Ausländerfeindlicher Übergriff im Paradiespark / Bargeld, Werkzeug und Kleinkraftrad gestohlen / Unfall mit drei Fahrzeugen und Kleinkindern / Verletzte Radfahrerin nach Zusammenstoß

31.03.16 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Ausländerfeindlicher Übergriff im Paradiespark / Bargeld, Werkzeug und Kleinkraftrad gestohlen / Unfall mit drei Fahrzeugen und Kleinkindern / Verletzte Radfahrerin nach Zusammenstoß

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Karfreitag: Junger Ausländer beschimpft und geschlagen

Die Kriminalpolizei Jena sucht Zeugen zu einem Übergriff auf einen 17-Jährigen im Jenaer Paradiespark am Karfreitag (25.03.2016). An diesem Tag wurde dort ein 17-jähriger Ausländer aus einer Gruppe von drei männlichen Personen heraus von zwei Personen angegriffen. Dabei kamen die drei augenscheinlich alkoholisierten Männer dem Geschädigten entgegen. Einer von ihnen packte und beschimpfte ihn. Ein zweiter schlug den Geschädigten ins Gesicht. Nach der Tat rannten die Täter in Richtung Stadion davon.

Eine detaillierte Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Tat ereignete sich hinter dem Paradiesbahnhof in Höhe einer am Saalestrand gelegenen Lokalität. Der Sachverhalt wurde der Polizei in Jena erst am gestrigen Mittwoch angezeigt. Hinweise nimmt die Polizei in Jena oder jede andere Polizeidienststelle entgegen, auch unter Telefon 03641 810.

Bargeld und Werkzeug aus Firma in Nohra entwendet

In eine Firma in Nohra, Österholzstraße, brachen zwischen Montag, dem 28.03.2016, und Dienstag, dem 29. März unbekannte Täter ein. Sie durchsuchten die Firmenräume und entwendeten Bargeld und Werkzeug. Angaben zur Höhe des Sach- und Beuteschadens sind derzeit noch nicht bekannt. In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise geben kann, der wende sich bitte an die Polizei in Weimar oder jede andere Polizeidienststelle (Tel. 03643 8820).

Kleinkraftrad am Stadtrodaer Bahnhof entwendet

Unbekannte stahlen am Dienstag zwischen 13:15 Uhr und 22 Uhr in Stadtroda ein Kleinkraftrad. Der Eigentümer hatte seine blaue Simson mit Helm und Handschuhen mittags am Bahnhof abgestellt. Die Täter entwendeten neben dem Kleinkraftrad auch Helm und Handschuhe. Der Schaden wird auf über 700 Euro geschätzt. Wer hat den oder die Täter beobachtet oder kann sonstige Hinweise zum Verbleib des Kleinkraftrades geben? Hinweise nimmt die Polizei in Stadtroda oder jede andere Polizeidienststelle entgegen unter Tel. 036428 640.

Unfall mit drei Fahrzeugen und Kleinkindern

In der Camburger Straße in Jena ereignete sich am ebenfalls am Dienstag gegen 14:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, die hintereinander stadtauswärts fuhren. Der erste Fahrer bremste und wollte in einen Parkplatz einfahren. Der dahinter Fahrende verringerte seine Geschwindigkeit. Der dritte Fahrer übersah den Bremsvorgang, fuhr auf das zweite Fahrzeug auf und schob es auf das erste. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Im Fahrzeug des Unfallverursachers saßen drei Kinder im Alter von sieben Monaten und drei Jahren. Sie wurden durch Rettungskräfte zur Beobachtung in die Klinik gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf insgesamt etwa 5.000 Euro geschätzt. Das mittlere Fahrzeug und das Fahrzeug des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme wurde der stadteinwärts fahrende Verkehr bis 15:30 Uhr über die Dornburger Straße umgeleitet.

Radfahrerin stößt mit Transporter zusammen und verletzt sich dabei

Am Mittwoch (30.03.2016) gegen 9:30 Uhr stießen in Jena ein Transporterfahrer und eine Radfahrerin zusammen. Der Transporter befuhr das Jenertal aus Richtung Lindenhöhe kommend in Richtung Wöllnitzer Straße. Die Radfahrerin befuhr die Wöllnitzer Straße aus Richtung Sportforum kommend in Richtung Jenertal. An der Kreuzung Wöllnitzer Straße und Jenertal missachtete die Radlerin die Vorfahrt des Transporters. Sie stieß mit ihm zusammen, wurde verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. An Transporter und Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region