„Bestechungsverdacht“: Geschäftsführer der Personenverkehrsgesellschaft Weimarer Land in U-Haft!

08.04.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Bestechungsverdacht“: Geschäftsführer der Personenverkehrsgesellschaft Weimarer Land in U-Haft!

JEZT -PVG Apolda Logo - Abbildung © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Wie der MDR gestern berichtete, ist die kreiseigene Busgesellschaft des Weimarer Landes in Ermittlungen zu einen Korruptionsfall verwickelt. Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft hatten am Donnerstag einen Bericht der Zeitung „Thüringer Allgemeine“ bestätigt, wonach bei wegen eines schweren Eigentumsdeliktes zu Lasten der Busgesellschaft ermitteln. Dem Unternehmen sei vermutlich ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden, so die Auskunft.

Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, werde zwei Verdächtigen Bestechung und Bestechlichkeit vorgeworfen. Zu dem konkreten Tatvorwurf wollten sich jeder weder Staatsanwaltschaft noch LKA gegenüber dem Mitteldeutschen Rundfunk äußern. Wie das Landeskriminalamt jedoch auf Anfrage dem MDR gegenüber bestätigte, habe es bereits am Dienstag dieser Woche eine Hausdruchsuchung bei der Busgesellschaft Weimarer Land gegeben. Nach dem Bericht der „Thüringer Allgemeinen“ wurde anschließend der Geschäftsführer der Personenverkehrsgesellschaft Weimarer Land vorläufig festgenommen. Inzwischen sei gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet worden, hieß es am Abend im MDR.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region