„Das lange, heiße Wochenende umsonst & draußen verbringen“: Heute startet in Jena die 2016er Ausgabe des „Flutlicht Festivals“

24.06.16 • FREIZEIT & GARTEN, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, POLITIK & URBANES LEBEN, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Das lange, heiße Wochenende umsonst & draußen verbringen“: Heute startet in Jena die 2016er Ausgabe des „Flutlicht Festivals“

JEZT - Enblem - Bring Back My Flutlicht Festival 2016 - Abbildung © MediaPool Jena

JEZT - Das Logo unserer Aktion jenaHATkultur - Abbildung © JenaKommunikationDer Sommer naht und somit auch das Flutlicht-Festival! Nach erfolgreichem Neustart im letzten Jahr geht es nun in seine sechste Runde. Wir freuen uns schon, mit euch ein erneut lautes, kreatives und buntes Wochenende zu erleben. Unser kostenloses Festival soll eine Alternative zu Indooraktivitäten sein und eine Hommage an jene, welche ihre Zeit gern mit Freund*innen umsonst & draußen verbringen, bei kühlen Getränken, Musik und Vorträgen.

Wie auch im letzten Jahr wird vom 24. bis 26. Juni 2016 auf der Rasenmühleninsel ein vielfältiges Programm geboten. Neben jeder Menge Musik aus Nah und Fern wird auch wieder sportliche Betätigung in Form eines Tischtennis- und Fußballturniers sowie leckeres veganes Essen und allerlei vom Rost für euch vorbereitet. Natürlich kann und soll das Wochenende auch inhaltlich etwas bieten. So beschäftigen wir uns in diesem Jahr unter anderem mit Diskriminierungsformen im Fußball, mit dem Bürgerkrieg in Syrien und Flüchtlingen im Fußball(betrieb). Da wir als Hintertorperspektive und Organisator*innen dieses Festivals uns viel im Kontext Fußball bewegen, liegt hier der thematische Schwerpunkt, doch auch Themen unabhängig dieses Sportes werden beleuchtet. Neben den Vorträgen und Workshops könnt ihr euch auch wieder an Infoständen über verschiedene Themen und Organisationen informieren.

So hoffen wir, mit euch drei – gleichfalls spannende und entspannende – sowie hoffentlich sonnige Tage zu verleben. Auch nach Sonnenuntergang werden wir euch nicht im Dunkeln stehen lassen und haben mit kräftiger Unterstützung zwei Aftershows im Rosenkeller und in einem ganz besonderen Haus vorbereitet. Für alle, die den Abend lieber im Freiluftkino ausklingen lassen wollen, ist auch gesorgt: Ihr könnt euch im Schulhof der „Universaale“, oberhalb der Rasenmühleninsel den neu erschienenen Film „Der Schwarze Nazi“ anschauen! Das komplette Wochenendprogramm findet ihr auf http://www.flutlicht-festival.de.

Als kleiner Verein würden wir auch in diesem Jahr das Wochenende gar nicht stemmen können und so wollen wir all unseren Unterstützerinnen und vor allem euch schon im Voraus für ein Flutlicht-Festival in diesem Jahr danken! Ihr verleiht diesem Festival seinen ganz speziellen Charakter. Also packt eure Freundinnen und Familie ein und gesellt euch zu uns auf die Wiese! Auch für Kinder wird es ein kleines Programm und Spielzeug geben, also bringt auch sie mit! Das Flutlicht-Festival verlangt keinen Eintritt. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch Spenden. Wenn ihr also noch ein paar Groschen übrig habt, freuen wir uns über eine kleine Unterstützung!

Euer Verein Hintertorperspektive e. V.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region