Betrunkener belästigt Ausländer / Apothekerin bedroht / Mehrere Jugendliche randalierten vor Kindergarten / Einbruch in einen Reiterhof im SHK mit hohem Schaden

06.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Betrunkener belästigt Ausländer / Apothekerin bedroht / Mehrere Jugendliche randalierten vor Kindergarten / Einbruch in einen Reiterhof im SHK mit hohem Schaden

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Betrunkener belästigt Ausländer in Jena Neulobeda-West

Am Montag (04.07.2016) gegen 17.50 Uhr belästigte und bedrohte ein betrunkener Mann in Lobeda-West mehrere ausländische Personen. Der Mann lief vom Netto-Markt in der Stauffenbergstraße in Richtung Busendhaltestelle Lobeda-West. Dabei überquerte er den Platz mit dem Springbrunnen, wo er auf eine Gruppe asiatisch aussehender Personen traf und sie bepöbelte. Die Personengruppe ging daraufhin davon. Gleiches passierte kurz danach gegenüber jungen Ausländern, die gerade aus einem Bus gestiegen waren.

Möglicherweise handelte es sich bei ihnen um Studenten des nahegelegenen Studentenwohnheims. Schließlich vollführte er an der Haltestelle noch eine Geste, bei der er mit seiner Hand eine Pistole nachahmte und auf einen Ausländer zielte, der dort saß. Der stark alkoholisierte Mann entfernte sich in Richtung Kaufland.

Personenbeschreibung des Täters: Deutscher, ca. 40 Jahre alt, 1,80 m groß, dunkle Haare, leicht verwahrlost, bekleidet mit hellgrauer langer Hose, hatte zwei Bierflaschen in der Hand.

Die von dem Mann belästigten Personen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Des Weiteren bittet die Polizei um Hinweise zur Identität des Mannes. Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123.

Apothekerin bedroht

Nicht sicher ist, ob es sich bei folgendem Sachverhalt um denselben Täter wie eben beschrieben handelte: Gegen 16.00 Uhr am gleichen Tag kam ein Betrunkener in die Apotheke in der Stauffenbergstraße und verlangte ein verschreibungspflichtiges Schlafmittel. Als er es nicht erhielt, drohte er der Apothekerin, eine Pistole an den Kopf halten zu wollen. Dies wiederholte er. Erfolglos verließ er die Apotheke in Richtung Maxx-Hotel.

Personenbeschreibung dieses Täters in diesem Fall: Deutscher, ca. 45 bis 50 Jahre alt, 1,90 m groß, kräftige Gestalt, dunkle kurze Haare, Bartträger (etwas mehr als ein Dreitagebart an Kinn und Oberlippe), braune Umhängetasche, schwarzes Tuch über seinem Jackenärmel mit roten, gelben und grünen gewellten Streifen, beigefarbener Mantel, roch nach Alkohol und hatte eine stark lallende Aussprache.

Auch zu ihm bittet die Jenaer Polizei unter Tel. 03641-81 1123 um Hinweise.

Mehrere Jugendliche randalierten vor dem Kindergarten am Forstweg

Mehrere Jugendliche haben in der Nacht zum Dienstag (05.07.2016) gegen Mitternacht das Trampolin des Kindergartens auf dem Forstweg benutzt und dabei das Sicherheitsnetz beschädigt, sodass es nicht mehr benutzt werden kann

Hoher Schaden bei Einbruch in einen Reiterhof in Sulza im Saale-Holzland-Kreis

Bei einem Einbruch in einen Reiterhof in Sulza im Saale-Holzland-Kreis wurden in der Nacht zum Dienstag aus den Stallungen bis zu 30 Reitsättel im geschätzten Wert von 40.000 Euro gestohlen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region