Drogenanbauer aufgeflogen / Schlägerei in der Krautgasse / Ammoniak in Jena-Süd ausgetreten‏ und andere Vorkommnisse

10.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Drogenanbauer aufgeflogen / Schlägerei in der Krautgasse / Ammoniak in Jena-Süd ausgetreten‏ und andere Vorkommnisse

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Köperverletzung am Steinweg

Zu einer Körperverletzung kam es am Donnerstag (07.07.2016) gegen 14.00 Uhr in einem Büroraum am Steinweg. Ein 38 Jahre alter Mann griff einen 42-jährigen Mann an, der dort arbeitete. Nach einem lautstarken Streit warf der Angreifer einen Schlüsselbund auf den 42-Jährigen, der sich daraufhin mit einem Pfefferspray zur Wehr setzte.

Hintergrund des Angriffs war offenbar Eifersucht des Angreifers auf seinen Nachfolger. Neben der Anzeige wegen Körperverletzung erteilten Polizeibeamte dem Beschuldigten einen Platzverweis. Das Opfer erlitt durch den Wurf des Schlüsselbundes leichte Verletzungen am Unterkiefer.

Dumm gelaufen für Drogenanbauer

Polizeibeamte der Einsatzunterstützung führten Donnerstagabend in Jena-Lobeda Drogenkontrollen durch. Aufgefallen war ihnen ein junger Mann, der im Angesicht der Polizei schnell etwas wegwarf. Es stellte sich heraus, dass es ein Tütchen mit Drogen war. Noch mit dem jungen Mann beschäftigt, bemerkten die Beamten, dass ein weiterer junger Mann aus einem Hauseingang kam und sofort zurück ins Haus flüchtete, als er die Beamten wahrnahm. Dies war der Grund, auch hier genauer hinzuschauen.

Er verschwand vorerst aus dem Sichtfeld der Polizisten in einer Wohnung, hatte aber offenbar im Treppenhaus einen Schlüsselbund verloren. Einer der Schlüssel passte zu einem Briefkasten, insofern konnte die betreffende Wohnung ausfindig gemacht werden. Die Beamten klingelten dort und sahen bei geöffneter Tür, wie jemand eine Cannabis-Pflanze durch die Wohnung trug.

Der Bereitschaftsrichter ordnete danach eine Durchsuchung der Wohnung an. Dabei stellten die Beamten neben der Cannabis Pflanze mehrere Cliptütchen mit Cannabis sicher und eine Feinwaage. Gegen die sechs in der Wohnung befindlichen jungen Leute laufen Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Randale auf einer Baustelle ind er Kahlaischen Straße

Ein Zeuge meldete in der Nacht zum Freitag (08.07.2016) gegen Mitternacht, dass auf einer Baustelle in der Kahlaischen Straße die Tür ein Bauwagen offen steht. Wie sich herausstellte, war der Bauwagen gewaltsam geöffnet worden, außerdem wurden eine Tür und ein Fenster in die Bedienkabinen zweier Bagger geöffnet und mit Farbe beschmiert, u.a. mit Hakenkreuzen.

Schlägerei in der Krautgasse

In der Krautgasse kam es ebenso am zeitigen Freitag Morgen gegen 04.15 Uhr zu einer Schlägerei. Mehrere Personen hatten dort eine Bar verlassen und wurden durch andere angesprochen und provoziert. Eine junge Frau (18) stellte sich dabei schützend vor ihren Freund (24) und erhielt Schläge ins Gesicht.

Danach wurde ihr Freund angegriffen und von mehreren Personen geschlagen, ebenso ein 18-Jähriger. Die Angegriffenen trugen keine sichtbaren Verletzungen davon, doch waren die Schläge schmerzhaft. Nach einer Fahndung konnte eine Personengruppe ausfindig gemacht werden, auf die die Beschreibung der Angreifer passte. Gegen einen 19-Jahre alten Kosovaren wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Giftiges Ammoniak in Jena-Süd ausgetreten‏

Im Pharmapark Jena, Otto-Schott-Straße 15, kam es am Freitagnachmittag in einem Betrieb für Medizin-Zubehörzum Austritt von Ammoniak. Das giftige Gas entwich bei laufendem Betrieb aus einem Gefäß. Die Jenaer Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen am Ereignisort, darunter auch einem Messwagen.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, da die Mitarbeiter den betroffenen Raum rechtzeitig verlassen konnten. Zudem bestand laut Feuerwehr keine Gefahr für andere Betriebe im Pharmapark oder für Anwohner. Das Ammoniak wurde mit Bindemitteln gebunden.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region