„See in Flammen“: Jenaer Bäder Event am Schleicherstrand begeisterte wieder einmal Tausende

17.07.16 • FREIZEIT & GARTEN, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „See in Flammen“: Jenaer Bäder Event am Schleicherstrand begeisterte wieder einmal Tausende

JEZT - See in Flammen 2016 - Foto 1 © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Drei spektakuläre Höhenfeuerwerke entzündeten sich in den gestrigen Abendstunden über dem Schleichersee in Jena, denn dort versammelten sich beim Jenaer Bäderevent „See in Flammen“ erneut führende Feuerwerkskünstler aus Europa und zeigten dort bereits zum dritten Mal die gesamte Palette ihrer pyrotechnischen Kunst mit musikalischer Untermalung.

JEZT - See in Flammen 2016 - Foto 3 © MediaPool Jena

JEZT - See in Flammen 2016 - Foto 4 © MediaPool Jena

Aber auch vor den Feuerwerken gab es für die rund 2.000 Jenaerinnen und Jenaer, die bei 16,50 Euro (= im Vorverkauf bzw. 18,00 Euro an der Bäderkasse) den Weg ins Südbad zum „Strandschleicher“ gefunden hatten, genügend Zeit, um gemeinsam ein Fest zu feiern – teilweise waren sie mit der ganzen Familie gekommen. Damit die Anwohner im unmittelbaren Umfeld des Jenaer Südbads nicht die ganze Macht der Livemusik und der Feuerwerksgeräusche mitbekommen, hatte es im Vorfeld zudem Festlegungen über den Lärmpegel und die Dauer der Beschallung gegeben.

Zwischen 15 und 23 Uhr boten die Veranstalter ein Programm für Groß und Klein mit einer faszinierenden Motorrad-Freestyle-Show der „Generation X“, Modellflugzeugen und -helikoptern zu Land und Luft (wobei das Publikum besonders von den Nachvorführungen begeistert war), Hüpfburgen, Kinderschminken, mehreren Musikshows und auf der großen der Open-Air-Bühne ab 20 Uhr die Weimarer Live-Band „Excite“. Das bot beste Sommerlaune bei grandiosem Wetter.

JEZT - See in Flammen 2016 - Foto 2 © MediaPool JenaDamit auch die Kleinsten ein Feuerwerk erleben konnten, bevor es ins Bett ging, wurde bereits kurz nach Sonnenuntergang gegen 21 Uhr 30 ein Kinderfeuerwerk gezündet. Und ab 22 Uhr 30 folgten dann zuerst eine imposante Lasershow und sorgte für Staunen, dann das erste von zwei Aufsehen erregenden Höhenfeuerwerken, danach Discomusik, gegen 23 Uhr 30 die zweite Ausgabe der Lasershow und schließlich gegen Mitternacht das zweite, ebenso mächtige wie prächtige, Höhenfeuerwerk mit Musikunternalung.

Viele der Gäste hielten das Event auch auf Bild und Ton fest und vielleicht gab es so am gestrigen Abend auch auch Grund zur Freude über das eine oder andere fotografische Meisterwerk. Wer nun überlegt, ob er im kommenden Jahr mit dabei sein möchte, der findet alle wichtigen Informationen zur diesjährigen Veranstaltung u. a. auf Facebook unter www.seeinflammen-jena.de.

JEZT - See in Flammen 2016 - Foto 5 © MediaPool Jena





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region