Motorradfahrer und Radfahrerin verletzt / Betagte Seniorin bestohlen / Falscher Kriminalpolizist und andere Vorkommnisse

09.09.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Motorradfahrer und Radfahrerin verletzt / Betagte Seniorin bestohlen / Falscher Kriminalpolizist und andere Vorkommnisse

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Verbal und unsittlich attackiert

Ein stark alkoholisierter wohnsitzloser 46-jähriger Mann hat Dienstagnachmittag (06.09.2016) in der Oberlauengasse die Angestellte einer Obsthandlung verbal angegriffen, woraufhin ihn eine andere Kundin auf sein Verhalten ansprach. Dafür wurde sie nun Zielscheibe des Mannes, der sie schubste und unsittlich berührte. Beamte konnten den Mann kurz darauf in der Nähe des Uni-Gebäudes stellen.

Ein Atemtest war aufgrund der körperlichen Konstitution des Mannes nicht möglich, allerdings bescheinigte ihm ein hinzu gerufener Arzt gewahrsamstauglich zu sein. Daraufhin verbrachte er die Nacht in einer Polizeizelle. Ein Ermittlungsverfahren läuft

Radfahrerin verletzt

Am frühen Dienstagabend wurde in Bad Klosterlausnitz eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die Straße am Kurpark entgegengesetzt der Einbahnstraße und kollidierte im Einmündungsbereich Jenaische Straße mit der 46-jährigen Radfahrerin, die bei dem Zusammenstoß stürzte und leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden.

86-jährige Seniorin bestohlen

Zwei Trickdiebinnen haben am Mittwoch (07.08.2016) gegen 13.45 Uhr eine 86-jährige Frau bestohlen. Die alte Dame saß in der Jenaer Tieckstraße auf einer Bank, als sich die jungen Frauen neben sie setzten und sie in ein Gespräch verwickelten. Dabei legten sie ihre Taschen auf die Tasche der alten Frau. Am Ende fehlte die Geldbörse mit Ausweisen und Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Vorfahrt genommen

Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 9.15 Uhr am Löbdergraben ein Kfz Ford Focus und ein Kfz der MArke Audi zusammenstießen. Der 28-jährige Ford-Fahrer kam aus der Paradiesstraße und wollte nach links zum Löbdergraben einbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt der Audi-Fahrerin.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Donnerstagmorgen (08.09.2016) um 7.45 Uhr stießen in Jena auf der Kreuzung Stadtrodaer Straße/Am Eisenbahndamm ein 65-jähriger Opel Corsa-Fahrer und ein Motorradfahrer zusammen. Der Opel befuhr die Stadtrodaer Straße in Jena stadteinwärts und überquerte die Ampelkreuzung zur Straße am Eisenbahndamm geradeaus weiter in Richtung Löbdergraben. Der Motorradfahrer befuhr die Knebelstraße stadteinwärts und überquerte die Ampelkreuzung Stadtrodaer Straße geradeaus in die Straße Am Eisenbahndamm.

Der 28-jährige Krad-Fahrer stand an der roten Ampel und fuhr zügig los, als diese auf Grün umschaltete. In der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem Opel, wobei der Motorradfahrer über die Motorhaube stürzte und auf der Fahrbahn liegen blieb. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Bei dem Unfall gab es Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Falscher Kriminalpolizist am Telefon

Ein älteres Ehepaar aus Jena erhielt Donnerstagmittag einen seltsamen Anruf, bei dem sich der Anrufer als Kriminalpolizist ausgab. Im Verlaufe des Gesprächs wurde der Mann von dem angeblichen Kriminalisten nach Geld, Wertsachen sowie finanziellen Rücklagen ausgefragt. Der Anrufer hinterließ eine Handynummer.

Erst am Mittwoch hatte es in Erfurt zwei ähnliche Sachverhalte gegeben, bei denen von versuchtem Trickbetrug ausgegangen werden muss. Der Jenaer verhielt sich richtig, er gab keine persönlichen Daten bekannt, sodass ihm auch kein Schaden entstand. Die Ermittlungen zur angegebenen Telefonnummer laufen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region