„Intershop“: Jenas Softwareriese für innovative Omni-Channel-Commercelösungen besetzt Schlüsselpositionen in Vertrieb und Marketing neu

02.11.16 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Intershop“: Jenas Softwareriese für innovative Omni-Channel-Commercelösungen besetzt Schlüsselpositionen in Vertrieb und Marketing neu

JEZT - Das INTERSHOP Logo

Radio Jena Newscontainer Logo 230Die Intershop Communications AG hat wichtige Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing neu besetzt. Für das europaweite Marketing zeichnet ab sofort Carsten Schröder verantwortlich. Mit ihm gewinnt Intershop einen erfahrenen Branchenkenner mit umfangreichen Erfahrungen, die er während 12 Jahren in Managementpositionen in Marketing und Public Relations erwarb. Zuletzt verantwortete er das Marketing bei einem der führenden SAP-E-Commerce-Partner im süddeutschen Raum.

Axel Köhler, Intershop-Vorstand für das operative Geschäft freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Carsten Schröder haben wir einen Experten an Bord, der den E-Commerce-Markt sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich bestens kennt. Zusammen mit seinem Team wird er Intershops Sichtbarkeit in den Zielmärkten stärken, indem er unser Profil bei den Entscheidern unserer Kunden und Partner, aber auch in den für uns relevanten Expertennetzwerken schärft. Ich bin sicher, dass er unsere Marktfokussierung erfolgreich vorantreiben und wichtige Impulse für den Vertrieb geben wird.“

Eng zusammenarbeiten wird Carsten Schröder dabei auch mit dem neuen Vertriebsleiter im Raum DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Thorsten Desch. Als Key Account Manager seit Dezember 2013 bei Intershop tätig, überzeugte Desch innerhalb kürzester Zeit mit zahlreichen Neukundengewinnen und begleitete komplexe Migrationsprojekte bei großen Bestandskunden.

Axel Köhler ergänzt dazu: „Konsequente Kundenorientierung und zielführende Kooperationen mit unseren Implementierungspartnern sind geradezu Markenzeichen von Thorsten Desch. In einem intensiven Wettbewerbsumfeld steht er aufgrund seiner Marktkenntnis, technischen Expertise und Persönlichkeit für eine Authentizität, wie sie für Intershop fast symbolisch sein könnte. Er ist die Bestbesetzung für die Führung unseres Vertriebsteams in einer unserer wichtigsten Regionen.“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region