Universitätsklinikum Jena: Stipendien für Medizindoktoranden – 22 Nachwuchswissenschaftler werden gefördert

13.11.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu Universitätsklinikum Jena: Stipendien für Medizindoktoranden – 22 Nachwuchswissenschaftler werden gefördert

22-medizinstudenten-erhielten-ein-promotionsstipendium-foto-ukj-von-der-goenne

22 Medizinstudenten erhielten ein Promotionsstipendium. – Foto: UKJ von der Gönne

In der Novembersitzung des Fakultätsrates wurden an 22 Medizinstudierende die Stipendienurkunden übergeben. Sechs Stipendien finanziert das Zentrum für Sepsis und Sepsisfolgen, 14 reicht das Interdisziplinäre Zentrum für Forschung aus und je ein Stipendium konnten vom Förderverein des Klinikums und von der Ernst-Abbe-Stiftung eingeworben werden.

Die Förderung wird in einem Wettbewerbsverfahren mit wissenschaftlicher Begutachtung der Projektanträge vergeben und ermöglicht es den Doktoranden, sich von den Lehrveranstaltungen beurlauben zu lassen und sich bis zu zwölf Monate ausschließlich der wissenschaftlichen Arbeit an ihrem Dissertationsprojekt zu widmen. Das Universitätsklinikum Jena sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und wünscht viel Erfolg.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region