Vergiftete Hundeköder: Weiterer Hund in der Mühlenstraße betroffen / Pkw gestohlen / Fahrerflucht eines Lkw / Firmeneinbruch

26.11.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Vergiftete Hundeköder: Weiterer Hund in der Mühlenstraße betroffen / Pkw gestohlen / Fahrerflucht eines Lkw / Firmeneinbruch

 

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Weiterer Hund betroffen

Im Zusammenhang mit den am Mittwoch bereits gemeldeten zwei Fällen von Vergiftungen bei Hunden wurde nun noch ein dritter Fall aus der Mühlenstraße bekannt. Es handelt sich um einen Labrador, der das Gift am Mittwoch (23.11.2016) aufgenommen hatte. Auch die Art des Gifts konnte mittlerweile eingegrenzt werden. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Schneckenkorn. Alle Hunde wurden tierärztlich behandelt, keiner ist gestorben. Hinweise an die Polizei Jena unter Telefon 03641 811 123.

Kleinebersdorf: In Firma eingebrochen

Als am Donnerstag ein Mitarbeiter einer Zimmerei aus den Tälerdörfern zum Feierabend eine Tür abschließen wollte, bemerkte er, dass hier kein Schloss mehr vorhanden war. Daraufhin baute er ein Neues ein. Am Freitagmorgen stellte der Chef fest, dass seine Bewegungsmelder abgebaut waren. Auch diese wurden schnell wieder angebracht. Beide dachten sich aber nichts Schlimmes dabei. Erst etwas später bemerkte der Inhaber, dass in seine Firma eingebrochen worden ist. Verschiedene Maschinen und Werkzeuge wurden offensichtlich in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gestohlen.

Dem Zimmereibesitzer ist dadurch ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstanden. Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Kleinebersdorf in der Nacht zum Donnerstag festgestellt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 640).

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Stadtrodaer Straße

Sachschaden in Höhe von 36.000 Euro entstand, als am Donnerstagmorgen gegen 8:00 Uhr in der Stadtrodaer Straße kurz nach dem Abzweig Lobeda-Ost ein Lkw und ein BMW kollidierten. Der Lkw kam aus Richtung Zöllnitz und fuhr stadteinwärts auf der linken Spur, der BMW auf der rechten. Als der Lkw-Fahrer auf die rechte Spur wechseln wollte, übersah er den im „toten Winkel“ befindlichen Pkw und stieß seitlich mit ihm zusammen. Der BMW schleuderte daraufhin, drehte sich und kam an der Leitplanke zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Fahrerflucht: Lkw nach Unfall gesucht

Zu einer seitlichen Berührung kam es am Freitag (25.11.2016) gegen 08:00 Uhr auf der Bundesstraße 7. Die Fahrerin eines Pkw war aus Jena kommend in Richtung Großlöbichau unterwegs. Kurz vor der Ortslage kam es zum Unfall zwischen ihr und einem Lkw. Durch herumfliegende Glassplitter wurde die 53-Jährige leicht verletzt. Der Fahrer des Lkw fuhr unbeirrt weiter in Richtung Jena.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall bemerkt haben und Angaben zu dem Lkw machen können. Es soll sich laut der Geschädigten um einen Lkw mit gelben Kastenaufbau handeln. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 640).

Pkw in Hermsdorf gestohlen

Für einen Auszubildenden begann der letzte Arbeitstag der Woche nicht sehr erfreulich. Kurz nach halb acht bemerkte er, dass sein VW nicht mehr auf dem Parkplatz in der Hermsdorfer Erich-Weinert-Straße stand. Am Donnerstagabend (24.11.2016) hatte er seinen blauen VW Bora auf dem Platz ordnungsgemäß abgestellt. In den darauffolgenden Nachtstunden wurde der Pkw von unbekannten Dieben entwendet. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Erich-Weinert-Straße gesehen haben. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 18:00 Uhr bis 07:30 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 640).





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region