Die Liberalen: Wir trauern und haben volles Vertrauen in unsere Sicherheitsbehörden

20.12.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Die Liberalen: Wir trauern und haben volles Vertrauen in unsere Sicherheitsbehörden

fdp-wir-trauern

Es war eine Nacht der Fassungslosigkeit. Nach der Terror-Fahrt eines Lastwagens auf einem Berliner Weihnachtsmarkt kündigten die Freien Demokraten ihre Solidarität mit den Opfern dieser schrecklichen Tat an. „Wir trauern um die Opfer des schrecklichen Ereignisses von Berlin und sind in Gedanken bei Verletzten und Angehörigen“, sagte FDP-Chef Christian Lindner. „Es ist traurig, und es macht wütend. Die Friedfertigkeit der Weihnachtszeit ist zerstört“, schrieb FDP-Vize Wolfgang Kubicki auf Facebook.

„In dieser Stunde haben wir volles Vertrauen in unsere Sicherheitsbehörden und unseren Rechtsstaat“, betonte der FDP-Bundesvorsitzende. „Der oder die Täter und ihre Hintermänner werden sehr schnell zu spüren bekommen, dass der wehrhafte Rechtsstaat auch mit ihnen fertig wird“, ergänzte Kubicki. Jetzt zählten Vernunft und Umsicht, aber auch Entschlossenheit und Wachsamkeit, so Lindner weiter. Er verurteilte die „erwartbaren Versuche, aus diesen furchtbaren Nachrichten sofort parteipolitisches Kapital schlagen zu wollen“. Ein solches Vorgehen sei ein klares Beispiel von Charakterlosigkeit, stellte er klar.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region