Der Kommentar zum Wochenende: „Doppelt genäht hält besser?“

21.01.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Der Kommentar zum Wochenende: „Doppelt genäht hält besser?“

Zwei kokurrierende Jenapolis Logos

JEZT Tafel - Der Kommentar zum WochenendeWer gestern ins Web schaute, der rieb sich verdutzt die Augen: Klickte man auf www.jenapolis.de, erreichte man den unter neuer Leitung stehenden „Eastsidenews“/“Jenapolis“-Blog (wir berichteten). Klickte man dagegen auf die Blogseite von „Mr. Jenapolis“ erreichte man dieses Blog und wurde auf eine neue „Jenapolis“-Seite weitergeleitet. Wie das? Zwei konkurrierende Jena-Blogs gleichen Namens? Gegen Mittag lichtete sich die Verwirrung dann etwas, als auf der neuen „Jenapolis“-Seite dem Schriftzug ein „Mr.“ vornangehängt wurde. Damit waren dann alle Klarheiten beseitigt (wie man im Volksmund so schön sagt) und es gab nur noch eine offizielle „Jenapolis“-Webseite; nur sein altes „Jenapolis“-Logo-Icon behielt „Mr. Jenapolis“ noch in der Browserleiste bei. Und auch die andere „Jenapolis“ Seite wurde munter umgebaut (siehe ganz unten).

Mr. Jenapolis Schriftzug

Bleibt noch festzustellen, dass es nun zwei „Mr. Jenapolis“-Blogs gibt und zu fragen, was uns dieser Satz – der zwar ganz im Sinne von Donald J. Trump wäre – sagen will: „Mr. Jenapolis – Die Zukunft der Stadt Jena und ihrer Region“. Das wäre in der Tat für nicht wenige Jenaerinnen und Jenaer wohl eine echte Option für die OB-Wahl im nächsten Jahr: Herr Schröter, Herr Peisker, Herr Lenkert und Mr. Jenapolis.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Ihr Rainer Sauer, Jena

Under construction

UPDATE: Mr. Jenapolis hat noch am Samstag Nachmittag seine Losung des Tages geändert in „Nachrichten und Gedanken aus und für Jena und die Region!“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region