Das ZONO Radio Jena Abendprogramm für Sonntag, den 02.07.2017

02.07.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, RADIO JENA, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Das ZONO Radio Jena Abendprogramm für Sonntag, den 02.07.2017

Heute Abend finden Sie folgende interessante Sendungen bei uns im Programm von ZONO Radio Jena:

ca. 20.00 Uhr ==> „KRAFTWERK: Absolut Live incl. TOUR DE FRANCE“

JEZT - ZONO Webplayer einschaltenGestern startete die Radrundfahrt TOUR DE FRANCE erstmals in der Sportstadt Düsseldorf und am Abend gaben die aus Düsseldorf stammenden  Elektromusik-Pioniere KRAFTWERK ein ausverkauftes Konzert vor 15.000 Zuschauern im Ehrenhof in Düsseldorf und im Gegensatz zum Einzelzeitfahren der Radprofis zum Tour-Auftakt fand das Open-Air-Konzert trocken unter sogar weitgehend wolkenlosem Himmel statt.

Die Kraftwerk-Roboter in ihrem KlingKlang-Studio in Düsseldorf. Bildrechte: EMI Electrola Schallplatten

Seit Jahren schon repetieren die innovativen Klangpuristen (von der Gründungsformation ist heute nur noch Ralf Hütter mit dabei) auf der Bühne weltweit ihr Gesamtwerk – genannt „Der Katalog“ – als 3-D-Show und bei ZONO Radio Jena ist heute Abend davon ein zweistündiger Konzertmitschnitt zu hören, bei dem natürlich „Wir sind die Roboter“, „Autobahn“, „Trans Europa Express“ und die „Tour de France Soundtrack“-Musik nicht fehlen darf.

ca. 22.00 Uhr ==> „Heimatkunde: KRAFTWERK SPEZIAL – Teil 1: Tanzmusik“

Was verbirgt sich hinter dem Mythos KRAFTWERK? Aus welchen Wurzeln entstand die Band, die in den 1970er Jahren zu einem Trendsetter der Musikbranche wurde, weil sie sich weigerte, angloamerikanischen Vorbildern zu folgen? In unserer „Heimatkunde“-Serie gehen wir dieser Frage nach und präsentieren in „KRAFTWERK SPEZIAL – Teil 1“ die Musik der Düsseldorfer Ralf Hütter und Florian Schneider sowie ihrer Assistenten aus den Jahren 1968 bis 1973.

ZONO Radio Jena - iOsplayer SymbolHinweise: Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet auf www.zono.de und www.radio-okj.de. Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT; dazu braucht man einfach nur auf die Schaltflächen “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder “ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los! Mehr Infos und eine Programmübersicht gibt es HIER und DORT.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena