„Eine enorme Wertschätzung, über die ich mich sehr freue“: Die Stadt Jena sponsert ab sofort ihren Olympiasieger Thomas Röhler

22.12.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Eine enorme Wertschätzung, über die ich mich sehr freue“: Die Stadt Jena sponsert ab sofort ihren Olympiasieger Thomas Röhler

Speerwerfer Thomas Röhler und Oberbürgeremister Albrecht Schröter im Gespräch. – Foto © Stadt Jena Roswitha Putz

(Roswitha Putz) – Die Stadt Jena sponsert Speerwerfer und Olympiasieger Thomas Röhler vom Leichtathletik Club Jena (LC Jena) ab sofort mit einer nicht näher genannten Summe. Ein entsprechender Vertrag wurde diese Woche mit der LC Jena Sport Betriebs UG unterzeichnet und vom Jenaer Oberbürgermeister vorgestellt.

„Thomas Röhler ist ein international erfolgreicher Ausnahmeathlet und damit ein Aushängeschild für die Stadt Jena. Zudem ist er ein Vorbild für den Nachwuchs. Es ist wichtig, dass wir einen Sportler wie ihn in der Stadt halten“, betonte OB Dr. Albrecht Schröter beim Pressetermin. Der Speerwerfer werde von der Stadt seit Anfang Dezember monatlich mit einem „niedrigen vierstelligen Betrag“ unterstützt, denn „der Spitzensport ist mit vielen Reisen und entsprechenden Ausgaben verbunden. Das Sponsoring gibt mir Planungssicherheit für die nächste Zeit, so dass ich mich entspannter auf die neue Saison vorbereiten kann. Außerdem ist es eine enorme Wertschätzung, über die ich mich sehr freue“, sagte Thomas Röhler.

Der Vertrag gilt für ein Jahr, eine Verlängerung sei möglich. „Wir sind froh und stolz, dass Thomas Röhler auch weiterhin beim LC Jena bleibt. Die Strahlkraft die von ihm ausgeht, ist für unseren Verein sehr wichtig“, betonte Volker Thiel, Vorstandsmitglied des LC Jena.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region