3 x Ladendiebstahl / 2 x Kfz-Schäden mit Fahrerflucht / Nach Schlägerei schwer verletzt und andere Vorkommnisse

19.04.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu 3 x Ladendiebstahl / 2 x Kfz-Schäden mit Fahrerflucht / Nach Schlägerei schwer verletzt und andere Vorkommnisse

Zweimal Kfz-Schäden mit Fahrerflucht

Die Polizei in Jena bittet um Mithilfe und fragt: „Hat jemand gesehen, wie am Montag (16.04.2018) zwischen 08.15 und 15.00 Uhr jemand gegen einen geparkten grauen Kia Ceed mit Weimarer Kennzeichen gefahren ist, der in der Felsenkellerstraße an einer quer zur Fahrbahn angelegten Parklücke stand?“ An dem Auto entstand durch die Karambolage ein Schaden von 2.500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht.

Das gleiche Schicksal ereilte einen schwarzen Audi A4 mit Apoldaer Kennzeichen. Er stand am Montag zwischen 08.15 Uhr und 15.00 Uhr geparkt am Salvador-Allende-Platz und wurde von einem bisher unbekannten Autofahrer gerammt. Schaden am Audi: 2.000 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter Telefon 03641 811 123.

Ladendiebin im Burgau-Park erwischt

Diverses elektronisches Zubehör wie Software, Kopfhörer, Ladekabel, Handy-Schutzfolie und eine Netflix-Karte waren am Dienstag (17.04.2018) die Beute einer 32 Jahre alten Frau in einem Elektronikmarkt in der Keßlerstraße. Erst als die Polizei eintraf, gab die Frau ihren Namen an. Neben einer Anzeige wegen des Diebstahls erhielt sie Hausverbot in dem Markt.

In der Goethe Galerie Jacke und Schuhe entwendet

Eine 19-Jährige wurde am Dienstagnachmittag in der Goethe Galerie in einem Sportgeschäft beim Diebstahl ertappt. Weil sich die junge Frau gegen den Detektiv und Angestellte des Geschäfts zur Wehr setzte, wurde die Polizei gerufen.

Die Diebin hatte eine Sweatjacke und Turnschuhe gestohlen und den Diebstahl zunächst abgestritten. Die Sachen hatte sie angezogen, doch schlug die elektronische Warensicherung beim Verlassen des Geschäfts an.

Bei Müller Parfüm geklaut

Zumindest verhindert werden konnte der Diebstahl von fünf Markenparfüms in einem Drogerie-Markt im Stadtzentrum. Als der Dieb das Geschäft mit der Beute verließ, schlug der Alarm an. Der Mann wurde daraufhin zurück ins Geschäft gebeten. Er flüchtete zum anderen Ausgang und warf seine Beute weg. In seiner Begleitung war ein zweiter Mann. So wurden beide beschrieben:

Täter 1: ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,80 m, schlank, kurze dunkelblonde Haare, schmales Gesicht, osteuropäisch, silberne Sonnenbrille, trug eine braune Jack Wolfskin Jacke / Täter 2: Mitte 30, 1,80 m, strammer Körperbau, rundes Gesicht, kurz, dunkle, schüttere Haare osteuropäisch, hatte eine blaue-schwarze Umhängetasche dabei.

Auf der Westbahnhofstraße Radfahrer übersehen

Auf der Westbahnhofstraße kollidierten am Dienstag gegen 16.00 Uhr ein Radfahrer und ein VW Passat. Der Fahrer des PKW wollte vom Zentrum kommend nach links in die Rathenaustraße einfahren. Dabei missachtete er den aus Richtung Westbahnhof kommenden Radfahrer. Der 26-Jährige stürzte und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen war im Einsatz.

An der Kreuzung Vorfahrt nicht beachtet

Die Vorfahrt eines Hyundai missachtete ein 19-jähriger Autofahrer am Dienstag um 19.45 Uhr auf der Kreuzung Stadtrodaer Straße/Daimler-Benz-Straße. Beim Zusammenstoß zwischen dem Mini des jungen Mannes und dem Hyundai gab es Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro und am Mini 1.000 Euro, zugleich Totalschaden, an dem Hyundai.

Nach Schlägerei schwer verletzt

Eine Schlägerei führte am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr in der Max-Steenbeck-Straße in Jena zum Einsatz von Polizei und Rettungswagen. Dort lag ein 38-jähriger Mann augenscheinlich bewusstlos am Boden. Das Opfer wurde mit Verdacht auf schwere Gesichtsverletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Der Schläger stammt aus einer vierköpfigen Gruppe, die kurz vorher am Damaschkeweg aus der Straßenbahn ausgestiegen war. Diese Gruppe passierte mehrere Personen, die auf den Terrassen neben dem REWE-Markt saßen und Alkohol tranken. Es kam zu einem Gespräch. Als die Personengruppe nach einem kurzen Einkauf im REWE-Markt weiterzog, löste sich der Schläger noch einmal aus der Gruppe und schlug dem Opfer unvermittelt ins Gesicht, danach trat er nach dem am Boden liegenden Mann und traf seinen Kopf.

So wird der Schläger beschrieben:

ca. 25 Jahre alt / ca. 1,80 m groß / sportliche Gestalt
Bekleidung: graue Jacke, weißes T-Shirt, kurze Hose, schwarzes Basecap, Bandage am rechten Knöchel

Wer zur gesuchten Person Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 03641 811 123 mit der Polizei in Jena in verbindung zu setzen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region