Am Wochenende ist in Jena und der Region wieder „Tag des offenen Denkmals“

07.09.18 • AUS DER REGION, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKommentare deaktiviert für Am Wochenende ist in Jena und der Region wieder „Tag des offenen Denkmals“

Das Denkmal für Carl Zeiß ist enthüllt. – Foto © MediaPool Jena

(Stadt Jena/JEZT) – Der Tag des offenen Denkmals wird in Deutschland von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz koordiniert, aber europaweit begangen. Seit 1999 gibt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ein Motto/Leitthema aus, dem sich Kommunen anschließen können.

Ziel ist, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren, Interesse und Verständnis für Belange der Denkmalpflege zu wecken, aber v. a. auch Denkmaleigentümern, Restauratoren & ehrenamtlich Engagierten die gebotene Anerkennung zukommen zu lassen. Denn Denkmalschutz und Denkmalpflege funktionieren nur miteinander.

HIER findet man Infos zu den Veranstaltungen des 08. und 09. September 2018 in Jena und DORT im Saale-Holzland-Kreis!





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region