„Enthüllung“: Jetzt ist auch Jenas Partnerstadt Erlangen „…einfach paradiesisch“

06.04.19 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Enthüllung“: Jetzt ist auch Jenas Partnerstadt Erlangen „…einfach paradiesisch“

Jenas OB Thomas Nitzsche enthüllt in Erlangen den Schriftzug „Du bist einfach paradiesisch“. – Foto © Stadt Jena Kristian Philler

(red + Content der Stadt Jena) – Die beiden Oberbürgermeister Thomas Nitzsche und Florian Janik gaben am Donnerstag die Sicht auf das Geschenk Jenas an ihre Partnerstadt Erlangen frei: Den Schriftzug „Du bist einfach paradiesisch“, der von nun ab auch in Franken verzaubert.

Erlangens OB Florian Janik vor dem Schriftzug „Du bist einfach paradiesisch“. – Foto © Stadt Jena Kristian Philler

Der in Jena sehr beliebte Spruch war das Geschenk zum 30jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft. Und dieses wird nun an der Baustelle des Frankenhofes am Bauzaun prangen und danach in den Neubau integriert werden. OB Dr. Thomas Nitzsche sprach bei der Enthüllung des, einst von dem Künstler Hudy erdachten und in Jena mehrfach umgesetzten, Schriftzugs, von einer Liebeserklärung an die Stadt Erlangen. OB Florian Janik konterte verschmitzt mit: „Mal sehen, welche Kinder aus der Beziehung hervorgehen!“





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region