„Klima- und Umweltschutz“: Heute gibt es in Jena eine Podiumsdiskussion zum Thema „Klimaschutzziele von Paris – Instrumente und Maßnahmen in der Diskussion“

20.05.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Klima- und Umweltschutz“: Heute gibt es in Jena eine Podiumsdiskussion zum Thema „Klimaschutzziele von Paris – Instrumente und Maßnahmen in der Diskussion“

(FDP Jena-Saale-Holzland) – Heute ist der Bundestagsabgeordnete Dr. Lukas Köhler zu Gast im Saale-Holzland-Kreis und in Jena. Er ist der umwelt- und klimaschutzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Am Nachmittag besucht Dr. Köhler zuerst im Beisein des FDP-Kreisvorsitzenden Patrick Frisch die Firma VACOM Vakuum Komponenten & Messtechnik GmbH in Großlöbichau. Bei dem Besuch wird neben einem Einblick in die Arbeit der Firma VACOM, die nachhaltige Energieversorgung des Unternehmens ein Schwerpunktthema sein.

Am Abend lädt der FDP-Kreisverband Jena-Saale-Holzland um 19:00 Uhr in die Villa am Paradies (Knebelstraße 3 in 07743 Jena) zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Klimaschutzziele von Paris – Instrumente und Maßnahmen in der Diskussion“ ein. Nahezu alle Parteien und Organisationen sind sich einig, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um der globalen Erderwärmung entgegenzutreten. In der Diskussion sollen Instrumente und Maßnahmen im Zusammenhang mit ihren Konsequenzen und Folgen thematisiert werden. Die Teilnehmer sind:

Dr. Lukas Köhler, MdB (Umweltpolitischer Sprecher FDP-Bundestagsfraktion)
Florian Demmler (Fridays for Future Jena)
Ralph Lenkert, MdB (Umweltpolitischer Sprecher Fraktion DIE LINKE. im Bundestag)
Dr. Axel Kleidon (Scientists for Future Jena, Max-Planck-Institut für Biogeochemie)
Dieter Böhme (Diplom-Physiker, Thüringer Landesverband Energiewende mit Vernunft)

Moderation: Katja Schubach-Friedel

Die FDP freut sich über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und derem impulsgebende Diskussionen, bittet aber aus organisatorischen Gründen um eine formlose Anmeldung im Vorfeld per Mail an: patrick.frisch @ fdp-jena-shk.de.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region