Viel war über Weihnachten los: Handgreiflichkeiten, Autounfälle, ein Nazi-Gruß und Amazon-Pakete im Mühltal

30.12.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Viel war über Weihnachten los: Handgreiflichkeiten, Autounfälle, ein Nazi-Gruß und Amazon-Pakete im Mühltal

Im Mühltal aufgefundene Plakate. – Bildrechte: LPI Jena

(LPI Jena newsroom) – Mehrere teils aufgerissene Pakete von Amazon wurden am Sonntagvormittag (22.12.2019) an der B7 in Richtung Isserstedt aufgefunden. Die Pakete lagen verstreut an der Straße, die Empfänger waren nicht zu erkennen. Bei den geöffneten Paketen war der Inhalt entnommen worden. Wer sie dort entsorgt hat, konnte bisher nicht festgestellt werden. Zeugen melden sich bitte unter Telefon 03641 810.

Am Freitag (27.12.2019) befuhren gegen 14:50 Uhr zwei Autofahrer die Löbstedter Straße in Jena-Nord. Aus noch ungeklärter Ursache stießen die Fahrzeuge auf Höhe der Einmündung Alte Wiesenstraß zusammen, so dass eines der Kfz auf den Gehweg und eine Einfriedung geschleudert wurde. An beiden Autos entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand, jedoch dauerte die Bergung der Fahrzeuge rund eine Stunde.

Am Freitagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 18:20 Uhr die Schlossgasse in Jena mit der Absicht nach links in den Fürstengraben einbiegen. Ein 60-jähriger Fahrradfahrer befuhr zeitgleich den Fürstengraben und wurde durch den Pkw-Fahrer übersehen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,86 Promille, weshalb der Fahrradfahrer ins Uni-Klinikum zur Blutentnahme verbracht werden musste.

Im Zuge der Streitigkeit nach einem gegenseitigen Ausbremsen im Straßenverkehr auf der Stadtrodaer Straße kam es am Samstag (28.12.2019) gegen 17:10 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die beiden syrischen Staatsangehörige mussten den Streit über das falsche verkehrsrechtliche Verhalten mittels Handgreiflichkeiten lösen. Ein 30 jähriger erlitt eine Verletzung am Nasenbein und Kratzer am Hals. Weiterhin ging eine Autoscheibe zu Bruch.

Samstagnachmittag wurden zwei Fahrzeugführerinnen bei einem Verkehrsunfall im Greudaer Weg in Kahla verletzt. Eine 18-jährige Fahranfängerin kam mit ihrem Pkw Audi aus Richtung Waschanlage im Camisch in Richtung Greudaer Weg gefahren. Hier missachtete sie die Vorfahrt einer 60-jährigen Fordfahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge erlitten die Frauen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Autos selbst mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein 31-jähriger Deutscher wollte am Samstagabend an einer Veranstaltung im Jenaer F-Haus teilnehmen. Um diese besuchen zu dürfen wurde er vom Sicherheitsdienst angehalten sein T-Shirt auf links zu drehen, da dieses vom Logo her der rechten Szene zuzuordnen sein könnte. Beim Verlassen der Veranstaltung dreht er das T-Shirt zurück und zeigt dabei den „Hitlergruß“ was durch mehrere Gäste des zu dieser Zeit noch voll besuchten F-Hauses wahrgenommen wurde.

Vom Freiteg (27.12.2019) bis zum Sonntag (29.12.2019) kam es in Jena zu mehreren Kellereinbrüchen. Insbesondere waren Lutherstraße, Jansonstraße, Saalstraße, Spitzweidenweg und Paraschkenmühle betroffen. Es wurden mehrere Kellerboxen aufgebrochen und Fahrräder, Fahrradteile und Schuhe entwendet. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region