Die Textilhandelskette C&A will deutschlandweit Filialen schließen – Jena ist nicht betroffen

25.01.20 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKommentare deaktiviert für Die Textilhandelskette C&A will deutschlandweit Filialen schließen – Jena ist nicht betroffen

(red + Content der C&A Mode GmbH & Co. KG) – Die Textilhandelskette C&A wird noch in diesem Jahr 13 ihrer rund 450 Geschäfte in Deutschland schließen. Betroffen seien, so ein Unternehmenssprecher, Filialen in mehreren Bundesländern, jedoch vorerst nicht in Thüringen, wie es hieß.

Man überprüfe ständig das Filialnetz und entscheide „auf der Basis von standortabhängigen Marktanalysen, ob wir eine Filiale modernisieren, schließen oder neu eröffnen“, so der C&A-Sprecher weiter. Die Zahl der betroffenen Fialen könnte sich im Laufe des Jahres deshalb noch geringfügig verändern. C&A bemühe sich jedoch, den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Arbeitsplätze in anderen Filialen anzubieten.

Nach Meldungen des Fachblatts „Textilwirtschaft“ hatte Deutschlands drittgrößter Bekleidungshändler in den vergangenen Jahren mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Konkret gehe, so der Konzernsprecher, um die Filialen Berlin-Wilmersdorf, Dessau, Emden, Forchheim, Lemgo, Mülheim (Forum), München-Nordheide, Neustadt an der Weinstraße, Potsdam, Rottenburg, Tuttlingen, Stadthagen und Witten.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region