„An der Sensation geschnuppert!“ – Der FF USV Jena unterlag Turbine Potsdam denkbar knapp

01.12.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „An der Sensation geschnuppert!“ – Der FF USV Jena unterlag Turbine Potsdam denkbar knapp

JEZT - FF USV Jena Frauenfussball - Teaser(JEZT / MDR) – Die Bundesliga-Fußballerinnen des FF USV Jena drehten gestern ihre Partie gegen Turbine Potsdam und gaben sie dann dennoch unglücklich aus der Hand, wie der MDR in seiner Sendung „Sport im Osten“ berichtete.

Die Gäste aus Brandeburg gingen vor 430 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld durch Asano Nagasato in der 36. Minute in Führung. Doch nach Treffern von der Neuseeländerin Amber Hearn (45.) und Christina Julien (68.) lagen die Jenaerinnen bis knapp zwanzig Minuten vor Spielende in Front. Riesenpech hatt zudem Carolin Schiewe, die in der 56. Minute mit einem Foulelfmeter an Potsdams Torhüterin Anna-Felicitas Sarholz scheiterte.

Kurz vor Schluss drehten die favorisierten Gäste aber noch einmal auf mit dem 2:2 Ausgleich von Inka Wesely in der 71. Minute und einem von Julia Simic acht Minuten vor dem Ende verwandelten Handelfmeter. USV-Coach Daniel Kraus sagte nach der Partie dem MDR: „In der zweiten Halbzeit waren wir die aktivere Mannschaft, doch leider hat es trotzdem nicht für einen Punkt gereicht. Wenn wir die fußballerische Leistung in der Rückrunde fortsetzen, können wir an das Niveau der letzten Saison anknüpfen.“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region