„Momolo Circus & Streetart Camp“: Morgen ist das große Finale an der Lichtenhainer Brücke
(JEZT / MOMOLO | 2014-08-08) – „Circus Momolo“, das ist schon seit einigen Jahren ein Zauberwort für viele Jenaer Kinder und Jugendliche, denn in verschiedenen Kursen können sie DORT in nur wenigen Tagen vom Stelzenlaufen über die Jonglage und Akrobatik am Trapez bis hin zu echten Circus-Kunststücken all das erlernen, was die Welt im Zirkuszelt so faszinierend macht.
An diesem Montag, den 04.08 2014 startete das inzwischen 3. „Circus & Streetart Camp“ im großen Momolo-Zelt an der Lichtenhainer Brücke, an welchem mehr als zwei Dutzend Kinder und Jugendliche aus unserer Stadt und der Region teilnehmen und in verschiedenen Kursen ihr neues „Circushandwerk“ erlernen. Hierzu gehören neben den traditionellen Nummern auch so ungewöhnliche Dinge wie Grafitto-Sprayen, Hip Hop oder Street-Akrobatik.
Am morgigen Samstag, den 09.08.2014 wird das Erlernte unter dem Programmtitel “Momolo fällt ins Wasser” der interessierten Öffentlichkeit gezeigt. Davor gibt es bereits am heutigen Freitag, den 08.08.2014 im Zelt an der neuen Lichtenhainer Brücke eine Kostprobe des Könnens. Der Beginn der Samstags-Veranstaltung ist 18 Uhr und der Eintritt ist frei.
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar
« „Blau-Gelb-Weiße Sommerferien im Fanprojekt“: Jetzt anmelden zu einer erlebnisreiche Jugendfreizeit ab dem 25. August 2014 „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“: Der beliebte Drache kommt im August ins Zeiss Planetarium Jena »
Momolo fiel wohl ins Wasser. Jedenfalls war der Programmhöhepunkt am Freitag. Heute wurde alles abgebaut. Danke für die aktuelle Nachricht 🙁