Firmenmitarbeiter beobachteten doppelten Fahrraddiebstahl – Softeismaschine im Wert von 40.000-Euro gestohlen

10.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Firmenmitarbeiter beobachteten doppelten Fahrraddiebstahl – Softeismaschine im Wert von 40.000-Euro gestohlen

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Blitzschnell verlief ein Fahrraddiebstahl am Montagnachmittag (08.09.2014) bei einer Firma in der Mühlenstraße. Dort betraten drei, noch unbekannte, Männer 14 Uhr das Firmengelände und entwendeten zwei Fahrräder. Mitarbeiter der Firma schauten zufällig aus dem Fenster und dabei Zeugen des Diebstahls. Die Fahrräder befanden sich neben dem Eingangstor auf einem Fahrradständer.

Die Täter erbeuteten zwei Räder der Marke „Cube“, eines davon weiß im Wert von 1.600 Euro, das andere (schwarz / blau / grau mit weißer Federgabel) hatte einen Wert von 450 Euro. Die drei Diebe fuhren anschließend jeder auf einem Rad davon, wobei einer ein noch gesichertes Rad geschultert hatte.

Hier die Personenbeschreibung:

Täter 1: ca. 25 Jahre alt, schlank, kurzes dunkelblondes Haar mit ausgeprägten Geheimratsecken, blaues T-Shirt mit schwarz-weißem Brustaufdruck, heller Rucksack.

Täter 2: ca. 25 Jahre alt, dunkles kurzes Haar mit ausgeprägten Geheimratsecken, dunkler Teint, große helle Ohrlochtunnel beidseitig, dunkle kurze Hose, dunkles T-Shirt mit hellem Schriftzug auf der Brust, dunkler Rucksack.

Täter 3: ca. 25 Jahre alt, schlank, südländischer Typ, kurzes dunkles Haar, hellblaues Shirt, lange dunkle Hose, dunkler Rucksack.

Die Kriminalpolizei Jena fragt: Wer hat die Täter im Umfeld der Mühlenstraße ebenfalls gesehen und möglicherweise beobachtet, wie sie die Fahrräder in einen Transporter luden? Wer kennt sie?

 

In Jena Isserstedt haben bislang unbekannte Täter eine Softeismaschine entwendet. Sie befand sich in einem Verkaufswagen auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes und war dort fest eingebaut. Die Maschine hat laut Angaben des Eigentümers einen Wert von 40.000 Euro, ist 1,70 m hoch und hat ein Gewicht von 300 kg.

Der Einbruchsdiebstahl wurde am Montag (08.09.2014) zu Arbeitsbeginn gegen 9 Uhr 30 Uhr entdeckt und sofort angezeigt. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagmittag (07.09.) und Montagmorgen (08.09.).

Hinweise zu allen Diebstahlsdelikten werden erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region