„Überfall hat gar nicht stattgefunden“: Die Polizei Jena nimmt Fahnung nach Täter mit Sturmmaske zurück!

25.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Überfall hat gar nicht stattgefunden“: Die Polizei Jena nimmt Fahnung nach Täter mit Sturmmaske zurück!

JEZT - Phantombild durchgestrichen - Grafik © MediaPool Jena

(JEZT / LPI) – Anfang der Woche suchte die Kriminalpolizei Jena nach Zeugen zu einem Überfall mit offenbar sexuellem Hintergrund, der sich im Paradies ereignet habe.

Eine 39-jährige Frau war nach einer Firmenfeier im Paradies von einem Unbekannten angefallen worden, wie sie sagte. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann sei plötzlich aus einem Gebüsch hervor getreten, habe der Frau von hinten den Mund zugehalten und die gewürgt und unsittlich berührt, so die Darstellung der Frau gegenüber der Polizei.

Passierte sein am sollte die tat im Paradies auf dem Weg neben den Straßenbahnschienen in Höhe der Felsenkellerstraße. Inzwischen steht jedoch fest, dass dieser Überfall gar nicht stattgefunden hat, wie die Landespolizeiinspektion Jena heute mitteilte. Dem vermeintlichen Opfer sei es peinlich gewesen, auf einer Feier zu viel getrunken zu haben und so habe die Frau die Geschichte im Krankenhaus erfunden, erklärte die Polizei, die die Fahndung nach dem Täter mit der Sturmmaske daraufhin zurück nahm.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region