Umstrittenens Schlangen-Experiment „Eaten Alive“ im DISCOVERY CHANNEL musste abgebrochen werden!

12.12.14 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Umstrittenens Schlangen-Experiment „Eaten Alive“ im DISCOVERY CHANNEL musste abgebrochen werden!

JEZT - Discovery Channel Screenshot

Mit einem äußerst umstrittenen Beitrag hat der DISCOVERY CHANNEL weltweit Tierschützer auf die Barrikaden gebracht und Zuschauer verärgert. Protagonist Paul Rosolie hatte angekündigt, sich in einem speziellen Schutzanzug von einer Anakonda verschlingen zu lassen – dann war allerdings nur für einige Minuten zu sehen, wie sich das Reptil um seinen Körper schlang und das offene Maul anlegte. Anschließend brach Rosolie das Experiment wegen zu großer Schmerzen im Arm ab. Schon vor der Ausstrahlung hatte der Beitrag für Furore gesorgt und nahezu 38.000 Unterzeichner einer Online-Petition wollten die Ausstrahlung stoppen.

Auch Experten hartten das Experiment im Voraus als Tierquälerei bezeichnet; der Schlange sei, Rosolies Team zufolge, bei den Dreharbeiten im Amazonasgebiet jedoch kein Leid zugefügt worden und sie sei nach der Begegnung mit dem Menschen wieder in die Freiheit entlassen worden, hieß es. Rosolie wollte nach eigenen Aussagen mit seiner Aktion „Eaten Alive“ die Rodung des Regenwaldes bekämpfen und mit der Sendung mehr Aufmerksamkeit auf das Thema und den bedrohten Lebensraum der Anakonda lenken.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region