Postwertzeichen im Wert von 9.850 Euro entwendet / Zwei Einbruchsversuche / Kennzeichendiebstahl in der Göschwitzer Straße

09.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Postwertzeichen im Wert von 9.850 Euro entwendet / Zwei Einbruchsversuche / Kennzeichendiebstahl in der Göschwitzer Straße

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Kennzeichendiebstahl

Im Zeitraum vom Donnerstag (05.02.2015) bis Sonnabend (07.02.2015) wurden in der Göschwitzer Straße, Höhe Straßenbahnhaltestelle Göschwitz, zwei Kennzeichen von einem Pkw Opel abgebaut und entwendet.

Postwertzeichen entwendet

Am Salvador-Allende-Platz drangen unbekannte Täter in der Nacht vom Donnerstag, den 05.02.2015 zum Freitag, den 06.02.2015 durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Büro ein. Anschließend wurde ein Schließcontainer des ansässigen Postpoints gewaltsam geöffnet und Postwertzeichen im Wert von 9.850 Euro entwendet. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Einbruchsversuche in der Sellierstraße und der Grietgasse

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (08.02.2015) hebelten unbekannte Täter ein Bürofenster in der Sellierstraße auf. Offensichtlich wurde aber nichts entwendet. In der gleichen Nacht gelangten unbekannte Täter in der Grietgasse durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Wohn- und Geschäftshaus. Anschließend wurde erfolglos versucht die Eingangstür zur einer Bäckereifiliale und zu einer Arztpraxis aufzubrechen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Hinweise zu allen Straftaten bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region