Das war er: Der „Big Point“ für Science City Jena im Playoff-Kampf der 2. Basketball-Bundesliga!

10.02.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu Das war er: Der „Big Point“ für Science City Jena im Playoff-Kampf der 2. Basketball-Bundesliga!

JEZT - Science City Jena Baskets - Logo

Logo der Science City Jena Baskets – Abbildung © MediaPool Jena

(JEZT / SCIENCE CITY BASKETS JENA) – Mit einem am Ende souverän herausgespielten 94:74-Erfolg gegen die Chemnitz 99ers feierte Science City Jena am Samstagabend vor 2.340 Zuschauern einen echten Big Point im Kampf um die Playoffs. Damit gelang den Jenaer Korbjägern am Samstagabend ein wichtiger Schritt in Richtung Qualifikation zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Aufgrund der weiteren Ergebnisse des Spieltags stablisieren sich die Thüringer punktgleich mit Hamburg auf Rang 8, haben vier Punkte Vorsprung vor dem 9.Platz. Im Duell mit den Gästen aus Sachsen präsentierte sich das Harmsen-Team trotz des Im Duell mit den Gästen aus Sachsen präsentierte sich das Harmsen-Team trotz des verletzungsbedingten Ausfalls beider etatmäßigen Center Kendall Chones und Jordan Henriquez in blendender Verfassung, kompensierte das Fehlen seiner beiden Fünfer mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Während David Hicks mit 31 Punkten statistisch herausragte feierte der erst 16-jährige Jan Heber seinen Zweitliga-Einstand.

„Für uns war es ganz wichtig aus emotionaler Sicht wenigstens ein Derby zu gewinnen. Diese Spiele haben unabhängig von Tabellenständen und Verletzungssorgen immer ihre eigenen Gesetze. Es war nicht einfach die Ausfälle auf den großen Positionen zu verkraften. Georg und Mantas haben hier einen exzellenten Job gemacht. Im letzten Viertel haben wir uns nur einen einzigen Ballverlust geleistet, mit Sicherheit ein wichtiger Baustein für unseren Sieg. Es hat sehr viel Spaß gemacht, heute vor dieser Kulisse in einer solchen Atmosphäre zu coachen und ich denke, dass auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen sind“, sagte Jenas Trainer Björn Harmsen nach dem Derbysieg.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region