Jena: Schon wieder wurde der botanische Garten von Vandalen heimgesucht!

03.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Jena: Schon wieder wurde der botanische Garten von Vandalen heimgesucht!

JEZT -

Beschädigte Kakteen im Botanischen Garten – Bildquelle LPI Jena

Erneut gab es Beschädigungen im Botanischen Garten der Universität Jena. Vandalen haben in der Nacht zum Montag (01.06.2015) 20 Kakteen herausgerissen und das Beet dabei verwüstet. Auch wurden Pflanzkübel umgeworfen. Bei drei Sitzbänken, sind die Sitzlatten abgerissen wurden.

Erst in der letzten Woche gab es Vandalismus und mehrere Beschädigungen im Botanischen Garten. Zunächst waren neun Kakteen mit einer Axt oder Machete abgeschlagen worden. Der Schaden an den bis zu 80 Jahre alten Pflanzen lässt sich nicht genau beziffern, liegt aber wohl bei über 3.000 Euro.

Am vergangenen Wochenende haben bisher unbekannte Täter im Garten auch ausgestellte Metallskulpturen beschädigt, wobei die Landespolizeiinspektion Jena dabei einen Zusammenhang der Taten nicht ausschließt. Sachdienliche Hinweise werden deshalb erbeten an die Polizei in Jena unter Telefon 03641 81 1123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region