Nach Ramelow nun auch König: Morddrohung gegen Jenaer Landtagsabgeordnete

30.06.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Nach Ramelow nun auch König: Morddrohung gegen Jenaer Landtagsabgeordnete

JEZT - Thueringen Radar - Grafik © MediaPool Jena

(JEZT / MDR) – Nach Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) hat die aus Jena kommende Thüringer Landtagsabgeordnete der Linkspartei, Katharina König, eine Morddrohung erhalten. Wie „MDR Thüringen“ berichtet, soll sie bei ihr per Brief zugegangen sein. Darin werde König, so der Radiosender, gedroht, dass sie ihren „nächsten Geburtstag nicht mehr erleben“ werde. Die Jenaerin dürfe sich nicht sicher sein, „dass die Polizei sie immer schützen könne“, soll es weiter in dem Brief heißen.

Inzwischen habe Linke-Fraktions- und Parteichefin Susanne Hennig-Wellsow bestätigt, dass es eine Morddrohung gegen König gegeben habe, so „MDR Thüringen“. Zum Inhalt wollte sie sich jedoch nicht äußern, sagte jedoch, inzwischen sei Anzeige erstattet worden. Zu Anfang dieses Jahres waren bereits Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (ebenfalls von der Partei „Die Linke“) Morddrohungen zugegangen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region