»JENA VOR EINEM JAHR« – “Schwere Mißhandlungen führten zum Tod”: Das in Lobeda-Ost ums Leben gekommene Mädchen stammte aus Mittelfranken und verbrachte die Schulferien in Jena

08.09.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu »JENA VOR EINEM JAHR« – “Schwere Mißhandlungen führten zum Tod”: Das in Lobeda-Ost ums Leben gekommene Mädchen stammte aus Mittelfranken und verbrachte die Schulferien in Jena

JEZT - Das Haus in der Bonhoefferstrasse in Jena in dem die neunjaehrige Leila misshandelt wurde - Foto © MediaPool Jena

Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor einem Jahr in Jena das Topthema war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 08.09.2014 meldeten wir die folgende Geschichte:

Es war die Schreckensmeldung am vergangenen Freitag: Ein neun Jahre altes Kind war im Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen, nachdem ein Notarzt es in einer Wohnung in der Bonhoefferstraße in Lobeda-Ost erst reanimiert und dann für den Transport in die nur wenige Hundert Meter entfernte Universitätsklinik vorbereitet hatte.

Nun ist klar: Das Mädchen ist vor seinem Tod schwer misshandelt worden. Das ergab die Obduktion, wie die OTZ unter Berufung auf den Geraer Staatsanwalt Jens Wörmann mitteilte. Innere Blutungen, die (Zitat) “nicht von einem Sturz stammen” könnten, seien ursächlich für den Tod gewesen, sagte der Staatsanwalt gegenüber der Lokalzeitung. “Es muss eine erhebliche Misshandlung mit massiver Gewalteinwirkung…

[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region