Jenaer Juwelendieb wurde am Frankfurter Flughafen von der Bundespolizei gestellt

25.11.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Jenaer Juwelendieb wurde am Frankfurter Flughafen von der Bundespolizei gestellt

JEZT - Handschellen - Grafik © MediaPool Jena

Ein Dieb, der am vergangenen Donnerstagnachmittag aus der Jenaer Filiale einer Juwelierkette zwei Ringe mit Diamanten gestohlen hatte, konnte bereits am Samstag am Frankfurter Flughafen geschnappt werden. Überführt wurde er durch eine aufmerksame Verkäuferin der dortigen Filiale, die anhand eines firmeninternen Fahndungsfotos den 28-jährigen Mann wiedererkannte und sofort eine Streife der Bundespolizei hierüber informierte.

Der Mann, der gerade aus Leipzig in Frankfurt angekommen war und nach Marseille (Frankreich) weiterfliegen wollte, flüchtete vor den Bundespolizisten, die ihn jedoch stellen und festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die in Jena entwendeten Ringe im Wert von 2.400 Euro sowie Kleidungsstücke und Parfüm. Die weiteren Ermittlungen wurden von der zuständigen Landespolizei übernommen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Tunesier. Dieser hatte letzte Woche in einem Juweliergeschäft im Stadtzentrum von Jena zwei teure Damenringe gestohlen. Es handelte sich um zwei Goldringe mit Diamanten im Wert von 1.100 und 1.300 Euro. Der Mann ließ sich die Ringe zeigen und lenkte die Verkäuferin ab. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als er das Geschäft bereits verlassen hatte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region