„Wie die Zeit vergeht…“: Heute endet auf dem Jenaer Marktplatz „Europas bester Weihnachtsmarkt“

22.12.15 • FREIZEIT & GARTEN, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Wie die Zeit vergeht…“: Heute endet auf dem Jenaer Marktplatz „Europas bester Weihnachtsmarkt“

JEZT - Der Jenaer Weihnachtsmerkt am Abend - Foto © JenaKultur Hub 1040x600

(JEZT / JENAKULTUR) – Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein lag in der Luft, Lichterglanz soweit das Auge reicht, ein riesiger Weihnachtsbaum mitten auf dem Historischen Marktplatz sowie Thüringens größte Weihnachtspyramide – das und noch vieles mehr fanden die Besucher auf dem diesjährigen Jenaer Weihnachtsmarkt.

JEZT - Thueringes groesste Weihnachtspyramide steht in Jenas - Foto © MediaPool Jena Streng

Thüringens größte Weihnachtspyramide steht in Jenas – Foto © MediaPool Jena Romana Streng

Der Weihnachtsmarkt der Lichtstadt Jena wird laut Chronik des Stadtarchivs erstmalig im Jahr 1803 erwähnt und damit gilt er als der älteste Weihnachtsmarkt Thüringens, auf dem schon damals zahlreiche Händler ein reichhaltiges Weihnachtssortiment anboten.

Gestartet am 25. November 2015 endet heute „Europas bester Weihnachtsmarkt“ mit seinen rund 100 weihnachtlich geschmückten Ständen und das beliebte bunte Programm auf der Marktbühne sowie der Rummel auf dem Eichplatz wird erst im kommenden Jahr wieder Groß und Klein faszinieren. Heute wird auch der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. ein letztes Mal um 17 Uhr die Gäste mit dem traditionellen Turmblasen aus dem Fenster des historischen Rathauses verzaubern.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region