„Der Mercedes geht nach Hummelshain“: Alle 70.000 Lose der Weihnachts-Tombolas waren schon sechs Tage vor dem Ende des Weihnachtsmarktes verkauft

27.12.15 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Der Mercedes geht nach Hummelshain“: Alle 70.000 Lose der Weihnachts-Tombolas waren schon sechs Tage vor dem Ende des Weihnachtsmarktes verkauft

JEZT - Brigitte Hölzer aus Hummelshain gewann auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt den Hauptpreis der traditionsreichen Tombola - Foto © MediaPool Jena

Brigitte Hölzer aus Hummelshain gewann auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt den Hauptpreis der traditionsreichen Tombola. – Foto © MediaPool Jena

(JEZT / LIONS CLUB / KINDERHILFESTIFTUNG) – Brigitte Hölzer aus Hummelshain gewann Dienstag Abend auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt den Hauptpreis der traditionsreichen Tombola des Lions Clubs und der Kinderhilfestiftung Jena: Den grünen Mercedes der A-Klasse.

Die glückliche Arzthelferin die in Kahla arbeitet, verriet bei der Preisvergabe dem Publikum, dass sie 20 Lose gekauft hatte und dies am Tag vor Nikolaus, dem 5. Dezember 2015. Dies machte sie, wie sie verriet, nicht nur wegen der Gewinnaussichten, sondern weil sie damit auch ein wenig helfen wollte. Zum einen krebskranken Kindern an der Jenaer Kinderklinik und zum anderen Menschen mit Behinderungen, die vom Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe betreut werden.

Der grüne Mercedes war der Hauptpreis, unter den 10.000 Einzelpreisen in den beiden Lostöpfen der Tombola. „Losfee“ war dabei Jörg Peuckert, der selbst einmal ein schwerkrankes Kind war. Er hatte aber das Glück, als erstes Kind an der Jenaer Kinderklinik eine Knochenmark-Transplantation zu erhalten, die ihm vor mittlerweile 35 Jahren das Leben rettete. Der verantwortliche Arzt damals war Felix Zintl, der zehn Jahre später die bis heute sehr erfolgreiche Kinderhilfestiftung gründete.

Beifall brandete auf, als bei der Bekanntgabe der Gewinner auch die Einnahmen der beiden Tombolas auf dem Weihnachtsmarkt genannt wurden: insgesamt 30.000 Euro, die an die Kinderhilfestiftung Jena gehen (= 15.000 Euro), das Saale-Betreuungswerk (= 10.000 Euro) und an soziale Projekte des Lions Clubs (= 5.000 Euro).

Bliebe noch nachzutragen, dass





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region