Papiertonne angezündet / Körperverletzung durch Faustschlag / Unfall zwischen Closewitz und Cospeda / Geldbörsen in Disco und im Galaxsea gestohlen

15.03.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Papiertonne angezündet / Körperverletzung durch Faustschlag / Unfall zwischen Closewitz und Cospeda / Geldbörsen in Disco und im Galaxsea gestohlen

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Papiertonne angezündet

Am Samstag (12.03.2016)  gegen 12.45 Uhr informierte der Inhaber einer Windkraftanlagenfirma in Heideland, OT Königshofen über eine abgebrannte Mülltonne. Diese wurde durch bisher noch unbekannte Täter vor die Eingangstür gestellt und dann in Brand gesetzt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude ereignete sich nicht. Jedoch verbrannte die Mülltonne bis zur Unkenntlichkeit. Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge am Vormittag des 12.03.2016 im Bereich der benannten Firma wahrgenommen haben, werden gebeten, diese Hinweise der Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 03642 8640 zu melden.

Geldbörsendiebstahl in einer Discothek

Ein 36-jähriger Jenaer glaubte, am Samstag seine Geldbörse beim Besuch einer Diskothek verloren zu haben. Allerdings hatte ein ehrlicher Finder die offenbar weggeworfene Geldbörse vor der Diskothek aufgelesen und zur Polizei gebracht. Alle Papiere und Kreditkarten waren noch vorhanden, nur das Bargeld in Höhe von 40 Euro fehlte. Insofern geht der Geschädigte mittlerweile von einem gezielten Diebstahl aus.

Körperverletzung durch Faustschlag ins Gesicht

Am Sonntags (13.03.2016)  kam es gegen 00:20 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einer gastronomischen Einrichtung in der Straße Altstadt in Eisenberg. In dieser fand eine Punkrockveranstaltung statt. Vier männliche Personen, welche man nicht unbedingt als Gäste solcher Veranstaltungen einklassifizieren würde, besuchten diese. Unvermittelt schlug dann ein 26-Jähriger einem 44-jährigen Gast zwei Mal mit der Faust in das Gesicht. Danach verließ die Personengruppe um den Täter die Lokalität in unbekannte Richtung. Der 26-jährige Täter konnte bekannt gemacht werden und eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt.

Nach Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen

Ein total beschädigtes Auto, ein umgeknickter Baum und zwei beschädigte Leitpfosten waren das Resultat eines Unfalls am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr zwischen Closewitz und Cospeda. In einer Linkskurve war der 56-jährige Fahrer eines Nissan von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Leitpfosten und den Baum gerammt. Der Fahrer schilderte später, dass ihm ein anderes Fahrzeug entgegen kam und er deshalb auf den unbefestigten Straßenrand ausweichen musste. Dabei verlor er die Gewalt über sein Auto und fuhr in den Straßengraben. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.100 Euro.

In Schwimmhalle bestohlen

Auch eine Studentin aus Dresden, die in Jena zu Besuch weilte und am Sonntagnachmittag das Freizeitbad Galaxsea besuchte, wurde bestohlen. Sie hatte den Schlüssel des Spindes im Handtuch eingerollt. Ein Dieb hat ihn genommen, während die junge Frau im Wasser war, und war damit in den Spind eingedrungen. Es fehlt eine Jacke, in der sich die Geldbörse mit Ausweisen und Führerschein befand. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region