Das Leibniz-Institut für Alternsforschung in Jena zieht Konsequenzen aus den Ermittlungen der Polizei

14.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu Das Leibniz-Institut für Alternsforschung in Jena zieht Konsequenzen aus den Ermittlungen der Polizei

JEZT - Statement zu Tierversuchen von Dr. Christopher P. Austin - Abbildung © Peta

Radio Jena Newscontainer Logo 230Das am Jenaer Beutenberg ansässige Leibniz-Institut für Alternsforschung hat wegen der polizeilichen Ermittlungen zu möglichen Tierschutz-Verstößen weitere Konsequenzen gezogen und gestern  25 Versuchsreihen gestoppt. Außerdem sei die Leitung des Tierhauses beurlaubt worden, teilte die Institutsleitung am Freitag gegenüber der Presse mit.

Inwieweit sich Verdachtsmomente der Staatsanwaltschaft Gera erhärtet haben, wollte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes gegenüber der TV-Sendung „MDR aktuell“ nichts sagen. Auch zum Umfang beschlagnahmter Unterlagen schwieg sie. Gegen Mitarbeiter der Forschungseinrichtung der Hans-Knöll-Stiftung sowie solche des Instituts für Versuchstierkunde und Tierschutz am Universitätsklinikum Jena wird ermittelt, weil sie gegen das Tierschutz- und Arzneimittelgesetz verstoßen haben sollen. Beamte des Landeskriminalamtes hatten die Forschungsinstitute in dieser Woche durchsucht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region