13-jähriger Junge von Bus angefahren / Nach Beziehungsstreit: Per Haftbefehl gesuchter Mann attackiert Polizei mit Tritten und Schlägen

09.12.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 13-jähriger Junge von Bus angefahren / Nach Beziehungsstreit: Per Haftbefehl gesuchter Mann attackiert Polizei mit Tritten und Schlägen

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

13-jähriger Junge in Gernewitz von Bus angefahren

Gernewitz. Ein 13-Jähriger war am Mittwochnachmittag (07.12.2016) mit dem Linienbus aus Richtung Jena kommend unterwegs. In der Ortschaft Gernewitz stieg er an der Bushaltestelle aus und lief auf dem Fußweg Richtung Fußgängerüberweg. Der Busfahrer fuhr mit dem Bus wieder los und bemerkte zu spät, dass der Junge den „Zebrastreifen“ unweit der Haltstelle betrat. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung kam es zu einer leichten Kollision. Dadurch kam der Schüler zu Fall und verletzte sich dabei leicht.

Nach Beziehungsstreit die Polizei mit Tritten und Schlägen attackiert

Zwei Notrufe erreichten die Polizei in Jena am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr, da sich ein Paar am Straßenrand der Stadtrodaer Straße stritt und die junge Frau laut „Lass mich in Ruhe!“ und „Ich will nicht“ rief. Die Zeugen berichteten auch, dass die Frau von dem Mann gestoßen wurde. Als sich ein Zeuge einmischte, wurde er ebenso von dem Mann attackiert. Danach hielt der Schläger ein Auto an und schlug mehrfach mit der Faust auf die Motorhaube, die dabei beschädigt wurde.

Als die Polizei eintraf, hatte sich das Paar bereits entfernt, wurde aber in der Matthias-Domaschk-Straße gefunden. Der Beschuldigte widersetzte sich erheblich den Maßnahmen der Beamten und musste daraufhin gefesselt werden. So attackierte er die Polizisten mit Tritten und Kopfstößen, daneben gab er wüste Bedrohungen und Beleidigungen von sich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

Da es sich ergab, dass gegen den Mann noch zwei Haftbefehle vorlagen, blieb er vorerst unter Bewachung im Klinikum, denn er hatte sich bei seinen Attacken am Auge verletzt. Die Haftbefehle bezogen sich auf noch zu verbüßende Freiheitsstrafen wegen Betrugs und Körperverletzung. Der aus Bad Köstritz stammende Mann wurde heute dem Haftkrankenhaus Leipzig überstellt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region