Wüterich auf Hochzeitsfeier / Einbruch in Eisenberger Baumarkt / Audi in Lobeda-West gestohlen / Auffällige Autofahrer im SHK / Tipp: Das Tragen von Schutzkleidung ist für Radfahrer wichtig

27.03.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Wüterich auf Hochzeitsfeier / Einbruch in Eisenberger Baumarkt / Audi in Lobeda-West gestohlen / Auffällige Autofahrer im SHK / Tipp: Das Tragen von Schutzkleidung ist für Radfahrer wichtig

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Radfahrerin und Radfahrkind bei Kollisionen verletzt

Am Sonnabend (25.03.2017) gegen die Mittagszeit ereignete sich in der Naumburger Straße, Kreuzung Dornburger Straße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 44-jährigen Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht hierzu Unfallzeugen unter Telefon 03641 810.

Ein Vater wollte am Sonntagnachmittag (26.03.2017) mit seinem 9-Jährigen Sohn eine Fahrradtour machen. Beide waren im Saale-Holzland-kreis auf der Straße von Seitenroda in Richtung Kahla unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve war der Junge zu schnell unterwegs und kam auf die andere Straßenseite. Ein entgegenkommender Pkw konnte noch ausweichen. Jedoch konnte das dahinter fahrende Krad eine Kollision nicht mehr verhindern, da der Junge noch weiter auf die andere Straßenseite kam. Der Junge und der Kradfahrer stürzten. Der Junge klagte über starke Schmerzen und wurde zur weiteren Behandlung nach Jena ins Krankenhaus gebracht.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass das Tragen von Schutzkleidung für Radfahrer wichtig ist. Über die gesamte letzte Woche erlitten mehrere unfallbeteiligte Radfahrer aufgrund nicht getragener Fahrradschutzhelme zum Teil schwere Kopfverletzungen. Durch das Tragen entsprechender Schutzkleidung beugt man teilweise erheblichen Gesundheitsschäden vor.

Audi in Lobeda-West geklaut

In der Nacht zum Samstag wurde in Lobeda-West ein Audi A 6 entwendet. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen unter 03641-810.

Einbruch in Eisenberger Baumarkt

Unbekannte brachen am Samstagmorgen gegen 1:00 Uhr gewaltsam in einen Baumarkt in der Königshofener Straße in Eisenberg ein. Hierbei zerschlugen sie eine Glasscheibe. Das noch unbekannte Beutegut zogen sie über den Asphalt und luden es in ein unbekanntes Fahrzeug ein. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge an dem Baumarkt beobachtet haben. Hinweise nimmt die PI Saale-Holzland unter der 036428 640 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Wüterich auf Hochzeitsfeier

Ein 32-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag (26.03.2017) in Jena auf der Hochzeitsfeier seiner Mutter völlig ausgerastet und wurde gegenüber mehreren Personen handgreiflich. Zudem beschädigte er das Mobilar und Geschirr in der ausrichtenden Lokalität. Die hinzugerufenen Polizeieinsatzkräfte griff er tätlich an. Es folgten Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Mehrere alkoholisierte Autofahrer im Saale Holzland Kreis

In den frühen Sonntagmorgenstunden führten Beamte der PI Saale-Holzland zahlreiche Verkehrskontrollen durch. Hierbei konnten gleich mehrere Fahrzeugführer – zum Teil unter erheblichem Alkoholeinfluss – gestoppt werden. So wies ein 56-jähriger Renaultfahrer bei der Kontrolle gegen 5:00 Uhr auf der B 7 in Petersberg einen Alkoholwert von 2,14 Promille auf. Eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein wurde einbehalten. Den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Wenig später wurde eine 29-jährige Opelfahrerin in Stadtroda kontrolliert. Diese hatte einen Alkoholwert von 0,85 Promille. Neben einem empfindlichen Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro muss die junge Frau einen Monat zu Fuß gehen. In Hermsdorf konnte schließlich ein 48-jähriger mit seinem Pkw Dacia festgestellt werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region