„Aufstiegssaison vergoldet“ – Die U21 des FF USV Jena ist Landespoaklsieger: Bilanz = 43:1 Tore nach sechs Spielen

06.06.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Aufstiegssaison vergoldet“ – Die U21 des FF USV Jena ist Landespoaklsieger: Bilanz = 43:1 Tore nach sechs Spielen

Am Ende konnte die U21 des FF USV Jena jubeln. – Foto © FF USV

(JEZT / FF USV) – Am Pfingstsonntag (04.06.2017) griffen die Zweitliga-Aufsteigerinnen des FF USV Jena U21 nach dem Double im TFV-Pokalfinale gegen den Weimarer FFC. Ende Mai stieg Christian Kucharz mit seiner blau-weißen U21 von der Regionalliga wieder in die 2. Frauen-Bundesliga auf wie erhofft kam nun der zweite Saisonerfolg dazu.

Auf dem Weimarer Lindenberg empfing der gastgebende Frauenfußballclub im Finale um den Landespokal den Frauenfußball Universitätssportverein, der als amtierender TFV-Pokalsieger und höherklassiger Meister in die Nachbarstadt kam. Kucharz warnte zwar vor der Eindeutigkeit der Favoritenrolle und sagte vor dem Spiel: „Weimar spielt Verbandsliga, hat da aber eine gute Saison gespielt. Sie haben ein Heimspiel und es ist ein Finale, das heißt nur dieses eine Spiel – da ist prinzipiell immer alles möglich.“ Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarteten in Weimar ein interessantes Thüringer Frauenfußball-Duell, doch es wurde schnell eintönig, denn zu überlegen waren die FF USV-Spilerinnen und am Ende stand es 6:0 für die Damen aus dem Paradies.

Die Treffer für die Jenaerinnen erzielten: Malanie Müller (12. Minute), Franziska Mai (32.) sowie in Halbzeit 2 Linda Preuß (62.) und Anna Krafczyk mit einem lupenreinen Hattrick (65., 69. und 77.). In allen fünf Pokalrunden setzte sich der USV-Nachwuchs klar durch und kassierte hierbei nur einen einzigen Gegentreffer. Die Jenaerinnen bezwangen auswärts die SG SV 1921 Walldorf mit 17:0, FSV Silvester 91 Bad Salzungen mit 10:0 und den F.F.C. Gera mit 6:0 sowie beim Heimspiel im Halbfinale den 1. FFV Erfurt mit 4:1. Macht insgesamt 43:1 Treffen in nur sechs Partien: DAS IST SPITZE!!!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region