„Der ‚RTL II-Trödeltrupp‘ war unterwegs in Orlamünde“: Moderator Mauro Corradino half 61-jähriger Frau aus dem Saale-Holzland-Kreis

08.12.17 • AUS DER REGION, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Der ‚RTL II-Trödeltrupp‘ war unterwegs in Orlamünde“: Moderator Mauro Corradino half 61-jähriger Frau aus dem Saale-Holzland-Kreis

Der RTL II Tröeltrupp mit Mauro Corradino (links), Sükrü Pehlivan und Otto Schulte. – Foto © Good Times Fernsehproduktions-GmbH RTL II

Unter dem Motto „Das Geld liegt im Keller“ ist derzeit wieder der „Trödeltrupp“ des TV-Senders RTL II in Deutschland unterwegs. Letzte Woche war er zum Beispiel drei Tage lang in Orlamünde zu Gast, wobei das Team um Moderator Mauro Corradino bestrebt war, einer 61 Jahre alten Frau zu helfen. „Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs“, so lautet der Slogan des Senders und die Trödelexperten Mauro, Sükrü, Otto, Andi und Marco zeigen Hilfesuchenden mit flotten Tipps und Tricks, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder gegen Bares los werden kann.

Das Ziel in Orlamünde war es, das Leben der Dame zu verbessern und vor allem ihr Haus, dass sie von ihren Eltern samt der Nebengebäude geerbt hatte, zu beräumen. Natürlich ist so etwas nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen will schließlich gelernt sein. Die Sendung „Der Trödeltrupp“ läuft in Wiederholungen immer sonntags um 16.00 Uhr auf RTL II und ab dem Juni nächsten Jahres mit den neuen Folgen jeden Dienstag um 20.15 Uhr. Ein genauer Sendetermin für die „Trödeltrupp“-Folge aus Orlamünde steht noch nicht fest.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region