Tierquäler verletzt Pferd bei Nerkewitz durch Schnitte schwer / Fahrrad gestohlen / In Jena-Nord Diesel abgezapft
Rotbraunes Fahrrad in der Jenaer Mühlenstraße gestohlen
Die Jenaer Polizei bittet nach einem Fahrraddiebstahl um Mithilfe. In der Nacht zum Sonntag, 06. Mai 2018, wurde aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße ein rotbraunes Fahrrad Diamant „Tobas“ im Wert von 700 Euro entwendet. Wer hat die Diebe beobachtet und kann Hinweise zu ihnen geben? Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Jena unter Tel. 03641 811 123.
Pferd auf Koppel bei Nerkewitz durch Schnitte schwer verletzt
In der Nacht zum Montag hat ein bisher unbekannter Täter in Nerkewitz ein Pferd schwer verletzt. Der zwei Jahre alte Hengst Milo stand auf einer Koppel am Ortsrand Richtung Rödigen. Das Tier wies am darauffolgenden Morgen an der Brust und Flanke mehrere Schnittverletzungen auf. Die langen Schnitte mussten von einem Tierarzt genäht werden (siehe Foto).
Die Polizei fragt: „Gibt es Anwohner oder andere Zeugen, die in der Nacht zum Montag Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?“ Hinweise bitte an die Polizei in Apolda unter Tel.efon 03644 5410.
In Jena-Nord haben Diebe Diesel abgezapft
Auf Dieselkraftstoff hatten es Diebe in der Nacht zum Donnerstag in Jena-Nord abgesehen. Sie begaben sich unberechtigt auf die Baustelle im Rautal, brachen dort drei Schlösser eines Baggers auf und zapften anschließend den Treibstoff ab. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641 811 123.
« „Unterwegs in halboffizieller Mission“: Thomas Nitzsche auf der Erlanger Bergkirchweih beim Bieranstich „Fahrbahn der A 4 zwischen Stadtroda und Jena stark geschädigt“: Erst Tempolimit und anschließend Sanierung notwendig »