„Auf Einladung von Olympiasieger Thomas Röhler“: Ende des Monats kommt die Speerwurf-Weltspitze nach Jena

03.06.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Auf Einladung von Olympiasieger Thomas Röhler“: Ende des Monats kommt die Speerwurf-Weltspitze nach Jena

Er hat es tatsächlich geschafft:  Für die dritte Auflage seines Jenaer Speerwurf-Meetings lockt der 26-Jährige Olympiasieger Thomas Röhler am 30. Juni 2018 als Mitorganisator seine internationale Konkurrenz an die Saale.

Mit Röhlers Wunschtermin liegt unsere Stadt genau zwischen den Auftritten der Weltspitze am 26. Mai in Eugene (Oregon)/USA und dem Diamond-League Meeting am 13. Juli in Rabat/Marokko. Und Thomas Röhler lockt seine Freunde und Konkurrenten sogar mit besonderen Attraktionen an die Saale: Eine davon ist die vom 25. Juni bis 1. Juli 2018 in Jena die erstmals angesetzte „Internationale Trainings- und Coaching-Woche“ – ein Novum in der Speerwurf-Welt.

Hierbei sind u.a. Röhlers Heimtrainer Harro Schwuchow und die Olympiasiegerin von 1988, Petra Felke, eingebunden. Dies sei eine „Win-Win-Situation für die internationale Konkurrenz, wenn wir denen unsere Ideen erläutern“, erklärte der Thüringer Ausnahmeathlet vor der Presse.

Empfang für Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler auf dem Marktplatz – Foto © MediaPool Jena

Aber damit nicht genug: Die Firma Mondo verlegte diese Woche im Abbe-Sportfeld exakt den Anlauf-Belag, den es auch bei der WM 2019 in Doha geben wird. Damit entstanden im Jenaer Stadion zwei unterschiedliche Bahnen, so dass die Werfer je nach Windsituation von unterschiedlihen Seiten anlaufen können. Dies ist „eine Premium-Wurfanlage, die die Spitzen-Athleten magisch anziehen wird“, ist sich der diesjährige WM-Vierte sicher und freut sich, dass er mit Mondo den Weltmarktführer für harte Beläge (zugleich bis 2019 Exklusiv-Partner des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF) nach Thüringen holen konnte.

Lesen Sie zum Thema auch diesen Artikel!





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena