Nur noch heute: MitMach-Ausstellung „Neuer Stadtgarten“ im Jenaer Rathaus

15.06.18 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Nur noch heute: MitMach-Ausstellung „Neuer Stadtgarten“ im Jenaer Rathaus

Die Idee des Neuen Stadtgartens entstand während der Erarbeitung des Rahmenplans „Eichplatzareal“ und trägt dem oft geäußerten Wunsch nach mehr Grün in der Innenstadt Rechnung. Das Werkstattgremium hat in drei Sitzungen zwei Vorzugsvarianten entwickelt, die der Öffentlichkeit am 6. April 2018 im Volksbad vorgestellt wurden. Dabei sprach sich eine große Mehrheit der Anwesenden dafür aus, die Variante „Urbaner Dschungel“ weiter zu entwickeln.

Mit der Ausstellung, die heute endet, bekommen die Interessierten, die nicht am Öffentlichen Forum teilnehmen konnten, die Chance, ihre Anregungen, Hinweise und Ideen einzubringen. Im gleichen Zeitraum können die beiden Varianten auch im städtischen Blog „Eichplatzareal“ kommentiert werden. Dort kann die Ausstellung auch heruntergeladen werden. Alle eingehenden Kommentare werden durch das Büro StadtLabor aus Leipzig gesichtet und aufbereitet. Im Juli wird das Werkstattgremium dann abschließend diskutieren.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region