„Walking mit Herz in Neulobeda“: Am Sonntag fand rund um das Stadtteilzentrum Lisa der 2. Walkingtag statt

26.06.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, SPORT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Walking mit Herz in Neulobeda“: Am Sonntag fand rund um das Stadtteilzentrum Lisa der 2. Walkingtag statt


Weil Bewegung an der frischen Luft gut tut, startete am Sonntag der „2. Walkingtag mit Herz“ in Jena-Neulobeda. Rund um das Stadtteilzentrum Lisa konnte dabei – je nach Lust, Kondition oder gesundheitlicher Verfassung – eine Wanderstrecke von 7,5 km oder 13,00 km absolviert werden.

Eingeladen worden waren alle, die in entspannter Atmosphäre etwas für ihre Gesundheit tun und dabei Spaß am Sport haben wollten. Zwar hielt sich die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit 43 in Grenzen, doch alle, die dem Motto „Walking mit Herz“ gefolgt waren, kamen am Ende erschöpft aber zufrieden wieder am Stadtteilzentrum in Neulobeda-West an. Die Touren verliefen vom Lisa aus über das Fair Hotel, den Lobdeburgtunnel und die Saale-Aue, wo es auch Verpflegung gab, und wieder zurück.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region