Fahren ohne Führerschein: 42-Jähriger zeigt sich unbelehrbar und „an Dreistigkeit kaum zu überbieten“

21.02.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Fahren ohne Führerschein: 42-Jähriger zeigt sich unbelehrbar und „an Dreistigkeit kaum zu überbieten“


(LPI Jena Newsroom) – Ein 42-jähriger Kosovare wurde am Dienstag (19.02.2019) am Amtsgericht Jena zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt, wobei die Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Der Richter äußerte am Ende der Verhandlung, dass das Verhalten des Beschuldigten „an Dreistigkeit kaum zu überbieten“ war. Der Mann war durch die Jenaer Polizei mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden. Dazu wurde er bereits vor einem Jahr zu einer Geldstrafe verurteilt.

Besonders makaber: zur Verhandlung war er wiederum im Auto selbst gefahren, was eine neuerliche Anzeige nach sich zog und möglicherweise die Bewährungsstrafe aufheben und zu einem Gefängnisaufenthalt führen kann. Beide Strafen wurden jetzt zusammengefasst. Die Geldstrafe von 1.200 Euro hat er an die Verkehrswacht abzuführen.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region