Ferienauftakt-Feier „Paradies & das“ – Zum 7. Mal geht es „Zurück ins Paradies!“

17.07.14 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu Ferienauftakt-Feier „Paradies & das“ – Zum 7. Mal geht es „Zurück ins Paradies!“

JEZT - HUDY Schriftzug - Du bist einfach paradiesisch - Schillerpassage Jena

(JEZT / BARBARA GLASSER | 2014-07-17) – Die diesjährige, nunmehr siebente Ferienauftakt-Feier „Paradies & das“ beginnt am morgigen Freitag, 18. Juli 2014, um 14 Uhr am Glashaus im Jenaer Paradies. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Aktionen geplant. In der Zeit von 16 bis 17 Uhr gibt es diverse Workshops, z.B. Kampfsport, Rhetorik und Zumba. Bei einer großen Kissenschlacht sollen zudem die Federn fliegen.

Für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Kulinarisch wird es dieses Jahr an der hauseigenen Bratstation. Zusammen mit erfahrenen Köchen kann dort der eigene Veggi-Burger kreiert werden, aber auch der Bratwurststand sowie die Bar mit leckeren alkoholfreien Cocktails laden wieder ein.

Herzlich eingeladen sind alle Schüler und Schülerinnen, die Lust auf einen entspannten Tag haben. Wer bisher noch keine Pläne für den Sommer hat und nicht weiß, was Jena und sein Umfeld zu bieten hat, kann sich an diesem Tag auch über Veranstaltungen und Ferienangebote informieren.

Veranstaltet wird der Ferienauftakt vom Fachdienst Jugend und Bildung der Stadt Jena gemeinsam mit dem Jugendparlament sowie den Jugendzentren „Hugo“ (= Winzerla), „Eastside“ (= Jena-Ost), „Treffpunkt“ (= Neu-Lobeda) und „polaris“ (= Jena-Nord), den Streetworkern und dem Fanprojekt, sowie den Suchtberatungsstellen Chamäleon und SiT. Die Teilnahme ist kostenlos.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region