„Jenas Zukunft mitgestalten”: Seit heute sind noch mehr Fotos auf der Internetseite www.eichplatz.info zu sehen

04.08.14 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Jenas Zukunft mitgestalten”: Seit heute sind noch mehr Fotos auf der Internetseite www.eichplatz.info zu sehen

JEZT - Ideenwerkstatt Eichplatz 2014-07-31 - Image 4

(JEZT | 2014-08-04) – Seit dem 22. Juli 2014 läuft in Historischen Rathaus in Jena die “Ideenwerkstatt Eichplatz”. Noch bis zum 29. August 2014 kann man sie besuchen und derzeit wird sogar darüber nachgedacht, diese Frist noch ein wenig zu verlängern.

Zur “Ideenwerkstatt” gehören auch Informationen zum “Eichplatz” und den seit 1990 vergeblichen Bemühungen einer Bebauung, damit jeder interessierte Besucher seine ganz persönlichen Ideen zur “Eichplatz”-Gestaltung oder zu Bau- und Funktionsprinzipien abgeben oder an einem Planmodell mit Hilfe von Bauelementen eines “Anker”-Baukastens selbst Hand anlegen kann. So können in der Rathausdiele von Montag bis Freitag die Angebote der “Ideenwerkstatt Eichplatz” zur Meinungsbildung genutzt werden, um am ganz konkreten Beispiel des zentralen Platzes Jenas Zukunft mitzugestalten.

JEZT - Ideenwerkstatt Eichplatz 2014-07-31 - Image 1

Auch der Trägerverein i.G. „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ sah sich – aufgrund seines Selbstverständnisses – in der Pflicht, hier in und für unsere Stadt etwas voranzubringen und unterstützte daher die Initiative von “Mein Eichplatz”, dem “Eichplatz-Moratorium” und der Stadt Jena bei der “Ideenwerkstatt Eichplatz” mit einer speziellen Homepage unter dem Namen:  www.eichplatz.info. Auf ihr wurden bereits im Juli erste Werkstatt-Fotos veröffentlicht.

JEZT - Ideenwerkstatt Eichplatz 2014-07-31 - Image 3

Jetzt sind hier sechs weitere Fotos hinzugekommen und noch mehr sollen bis zum Ende des Monats folgen. Übrigens haben sich nun sogar die Öffnungszeiten der „Ideenwerstatt geändert und verlängert; sie ist nun Montags bis Freitags durchgehend von 9 bis 19 Uhr geöffnet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region