Die „Junge Alternative Thüringen“ tagte in Jena: MdL Wiebke Muhsal ist neue Vorsitzende

20.07.15 • STARTKeine Kommentare zu Die „Junge Alternative Thüringen“ tagte in Jena: MdL Wiebke Muhsal ist neue Vorsitzende

JEZT - Vorstandmitglieder der Jungen Alternative - Foto © AfD Thueringen

„Junge Alternative Thüringen“Vorstandmitglieder – Foto © AfD Thüringen

(JEZT / AFD) – „Junge Alternative Thüringen“ nennt sich die Jugendorganisation der AfD Thüringen. Diese wählte am vergangenen Freitag, den 17.07.2015, in Jena auf einer Mitgliederversammlung ihren Landesvorstand neu.

Zum neuen Landessprecher wurde die Jenaer AfD-Landtagsabgeordnete Wiebke Muhsal (oben Mitte) gewählt. In einem kurzen Grußwort wies Björn Höcke, Sprecher der AfD Thüringen, auf die Bedeutung der Jugendorganisation für die Mutterpartei hin. „In meinen Augen ist es das Recht der Jugend, Unbedingtheit zu leben und Grundsätzliches zu artikulieren. Mir ist auch wichtig, dass die JA dazu beiträgt, die AfD lebendig zu halten und sie vor Erstarrungstendenzen schützt“, sagte Höcke.

Es gab eine rege Beteiligung an der Versammlung, etwa die Hälfte aller Thüringer Mitglieder nahm teil. Unterstützt wurde die Versammlung von Mitgliedern des Landesvorstands der „Jungen Alternative Sachsen“ und von einem Mitglied des Bundesvorstands. Als Gast war der Bundesvorsitzende der „Jungen Alternative“, Sven Tritschler, der in seinem Grußwort seine Unterstützung für den neu zu wählenden Vorstand bekräftigte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region