„Mietspiegel 2017 online“: Die vertrauenswürdige Übersicht über die ortsüblichen Mieten hat nun auch die Zustimmung des Mietervereins Jena

09.10.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Mietspiegel 2017 online“: Die vertrauenswürdige Übersicht über die ortsüblichen Mieten hat nun auch die Zustimmung des Mietervereins Jena

Mietspiegel Online (Symbolbild)

Der seit dem 2. Oktober 2017 gültige aktuelle Mietspiegel der Stadt Jena ist nun im Internet einsehbar und bietet eine vertrauenswürdige Übersicht über die ortsüblichen Mieten in unserer Stadt. Er beruht – wie immer – auf einer repräsentativen empirischen Erhebung, mit der die Anpassung an die Marktentwicklung vorgenommen wird. Neu ist, dass er in diesem Jahr auch vom Mieterverein mitgetragen wird, der in den Jahren zuvor seine Zustimmung zum Mietspiegel verweigert hatte.

Der „Jenaer Mietspiegel 2017“ gibt entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen einen Überblick über die Mieten, welche in den letzten vier Jahren in unserer Stadt vereinbart oder geändert worden sind, über einen längeren Zeitraum unveränderte Mieten flossen jedoch nicht mit ein. Vergleiche, wie sich die allgemeinen Mieter in Jena gegenüber dem vorherigen Mietspiegel verändert haben, können somit nicht angestellt werden.

HIER findet man den Mietspiegel und DORT weitergehende Informationen. Lesen Sie zum Thema auch DIESEN und JENEN Artikel.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena